Ich habe bei einem Wintergarten Hella Raffstores, die mit Air Aktoren gesteuert werden. In der früh und am Abend verwende ich die Informationen der Wetterstation, um automatisch zu und auf zu machen.
Alle etwar 15 Monate taucht dabei das selbe Problem auf, das in der früh die Raffstores nicht offen sind. Das Problem ist dabei nicht das öffnen oder schließen der Programmierung. Das Problem ist, das sich beim öffnen die Raffstores nur etwar 1cm bewegen. Ich hatte damals einen Case bei Loxone offen, nachdem ich kein Partner bin wurde mir nach längeren murren quasi ein bisschen geholfen.
Die Erklärung war, das die Raffstores schon "lascher" geworden sind, und sich so der Weg zwischen zu und auf verändert hat. Ich hatte diese Situation bisher 2 mal, und jedesmal hat nur das löschen des Bausteines und neu einlernen das Problem behoben. Nur ehrlich gesagt nervt das ziemlich, immerhin gibt es das Problem seit gestern schon wieder. Bei meinen Schlotterer im 1 OG hatte ich dieses Problem nie.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne löschen/neu einlernen elegant lösen kann?
danke
Kommentar