Home Connect Probleme
Einklappen
X
-
Bei mir war vorgestern die Verbindung zu Home Connect gestört - rote Markierung in Loxone.
Die Home Connetct App funktionierte einwandfrei.
Nachdem ich in der Loxone die Home Connect Verbindung einmal gelöscht und wieder neu verbunden habe ging alles wieder problemlos für ein paar Stunden.
Seitdem ist die Verbindung zwar okay - Grün markiert - die Werte aktualisieren sich jedoch in der Loxone nicht mehr.
In der Home Connect App ist nach wie vor alles okay.
Zusätzlich habe ich mal in ioBroker Home Connect verbunden, dort aktualisieren sich die Werte auch problemlos.
Es scheint also ein Problem zwischen Home Connect und Loxone zu geben.
Gruß BlackmagicKommentar
-
Hallo,
nutze nun auch seit einigen Tagen die Home Connect Einbindung in Loxone mit einem Saugroboter Roxxter. Das Problem mit den zu vielen Anfragen hatte ich auch schon, hat sich aber nach paar Tagen von selbst repariert ;-)
Dafür sind mir andere Sachen nicht ganz klar, die auch der Loxone Support nicht beantworten möchte (wir machen da nichts, fragen nur die Werte ab... als ob das nicht klar ist, dass Werte abgefragt werden) und der Home Connect Support ignoriert, deswegen hier auf der Suche nach Erfahrungsaustausch.
- der Roboter meldet ständig auf dem digitalen Eingang (Loxone), das er keinen Bodenkontakt hat, ist das bei euch auch so? In der App und am Gerät alles ok)
- die Programmlaufzeit wird nie aktualisiert, immer 0 Minuten am Analogen Eingang (in der App korrekte Zeitanzeige)
- was stellt man mit dem Analogen Ausgang "zeige aktuelle Karte" an, mir fällt da nichts ein, was das soll. Eine Beschreibung habe ich noch nicht gefunden.
Würde mich freuen wenn hier jemand solch ein Gerät eingebunden hat und von seinen Erfahrungen berichtet.
Danke!Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir jetzt der letzten Störung vor zwei Wochen festgestellt, dass einige Datenpunkte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Insbesondere die Schaltbefehle "AN" und "AUS" sind nicht mehr da.
Habt ihr auch ähnliche Probleme?
Kommentar
-
Kurzes Feedback:
Die Probleme aus Post Verkabelung und Installation haben sich nun nach einiger Zeit in Luft aufgelöst. Offensichtlich hat einer der beiden Adressaten meiner Support Anfragen sich dem Problem angenommen und konnte es erfolgreich lösen. An meiner Programmierung habe ich nichts geändert, trotzdem funktioniert nun die Implementierung des Sauger so wie ich es erwartet habe.
Manchmal muss man halt einfach nur Geduld haben :-)
Gruß Sascha
Kommentar
Kommentar