Wie Baustein Lichtsteuerung trotz "Alle Abwesend" Licht einschalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Richter
    Smart Home'r
    • 05.07.2018
    • 40

Wie Baustein Lichtsteuerung trotz "Alle Abwesend" Licht einschalten?

Hallo,
    ich habe einen Baustein Lichtsteuerung mit Präsenzmelder. Dieser schaltet das Licht in Abhängigkeit von Präsenz und Helligkeit an und aus wie gewollt.
    Jetzt will ich, dass wenn der Betriebsmodus / "Anwesenheitssimulation" aktiv ist, das Licht dauerhaft eingeschaltet wird.
    Mit der Anwesenheitssimulation vom Baustein Lichtsteuerung funktioniert es nicht, da ich das Licht dauerhaft und bis zu unterschiedlichen Uhrzeiten einschalten will.

Für das Ein- und Ausschalten nutze ich die Eingänge O und R.
    Die Schaltung (Schaltuhr fehlt noch, habe ich vorerst weggelassen) funktioniert nicht mit den Betriebsmodi "Alle Abwesend" und "Anwesenheitssimulation". Wenn diese aktiv sind, dann wird offensichtlich der Baustein Lichtsteuerung für Eingaben blockiert.
    Wenn nur der Betriebsmodus Haus im Tiefschlaf aktiv ist, dann wird das Licht eingeschaltet.

Wie kann ich das umsetzen, dass trotz aktivem Betriebsmodi "Alle Abwesend" und "Anwesenheitssimulation" das Licht dauerhaft eingeschaltet wird?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 224.jpg
Ansichten: 661
Größe: 56,0 KB
ID: 326562
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Du musst Impulse senden. Die Loxone Doku beschreibt bei jedem Baustein und Eingang, ob dort Impulse erwartet werden.
    Ein Dauersignal wird per Monoflop, Tastschalter usw. zu einem Impuls.

Hast du im MS gespeichert? Weil Tastschalter und R-Eingang unterschiedliche Werte zeigen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Alexander Richter
      Alexander Richter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Christian,
      die Konfiguration ist im MS gespeichert. Die unterschiedlichen Werte sind mir auch aufgefallen. Habe dafür aber keine Erklärung.
      Impulse sende ich doch mit dem Tastschalter an Eingang R und O vom Baustein Lichtsteuerung. Denn mit Betriebsmodus „Haus im Tiefschlaf“ funktioniert die Schaltung.
      Oder übersehe ich etwas?

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      R = EIN kann‘s hier einfach nicht geben. Überprüf das nochmal.
Lädt...