Intercom Video wird nach Klingeln nicht automatisch beendet (nach Update)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1591

Das meinen die ernst ein BUG als Feature zu verkaufen?
    Eine absoulute frechheite eine Videoklingel zum Fotoapparat umzuwandeln...
    Und dass sie es nicht schaffen dass es nach einer Zeit wieder beendet wird.... SUPER FEATURE LOXONE!!!!!!

Kommentar

• Loxtom577
      MS Profi
      • 19.08.2018
      • 501

Das versteht Loxone unter einem Smarthome: (Zitat von der Website)
      Eines können wir Ihnen vorab verraten: Es ist mehr, als das Licht per App anzusteuern. Es ist die Summe aller Funktionen, die Ihnen rund 50.000 Handgriffe im Jahr abnimmt, um Zeit mit den wichtigen Dingen des Lebens zu verbringen. (Zitat Ende)

Jetzt sind es zwei Handgriffe (Video starten, Intercom-Ansicht beenden) weniger die einem abgenommen werden.

Kommentar

• Desastermann
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2018
        • 275

Ich habe auch noch ein Ticket aufgemacht und ebenfalls die Antwort (siehe Beitrag zuvor) erhalten. Ich werde jetzt noch ein Feature Wunsch schreiben.

Mir ist es auch ein Rätsel warum man auf diese Idee kommt bei einer Videosprechanlage…

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2553

Vielleicht hat das ja Performance Gründe und die finden den Fehler nicht? Es ging doch rund dass die App so oft abstürzt. Vielleicht ist das ja ein Workaround?
          Ich kann mir sonst keinen Grund vorstellen warum man das so unsinnig programmiert.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So einen Gedanken hatte ich auch schon.
            Aber das Video wird je erst bei Aufruf verarbeitet, das sollte ja im normalen Betreib ohne geöffneten Türbaustein ja keine Rolle spielen.
        • THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Benötigt die neue Intercom eigentlich in Verbindung mit einem Miniserver GEN1 (der kein Remoteconnect kann) auch eine Portweiterleitung für den externen Zugriff wie der Miniserver der Gen1? Hab in der Doku dazu nichts gefunden.

Nachtrag:

Vom Partner folgende Info erhalten. Keine Portweiterleitung notwendig.
          GEN 1 und neue Intercom funktioniert nicht im Browser, bei der APP (WINDOWS, iOS und Android) wird es ein Update geben, dass das Problem beheben wird.
          Zuletzt geändert von THX; 17.12.2021, 15:38.
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• king-rulez
            Dumb Home'r
            • 04.12.2017
            • 21

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass das Bild was beim Klingeln gemacht wird verzögert ist?
            Ich rede hier von einer Verzögerung von 10-15 sek, selbst wenn ich die App geöffnet habe, dauert es ca. 10 Sekunden bis das Bild der Klingel angezeigt wird. Ohne Klingeln ist das Bild in der Türsteuerung sofort da.

Gruß Stephan

Kommentar

• andreas221988
              andreas221988 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hast du mal deine Intercom und den MS neugestartet?

• king-rulez
              king-rulez kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja beides neu gestartet, leider ohne Erfolg.
              Habe ein Ticket geöffnet, mal sehen was dabei rauskommt
          • Asd1234
            LoxBus Spammer
            • 03.01.2016
            • 278

Hallo

Weiss das schon jemand. Bleibt der Blödsinn mit der Play Taste oder ist das nur vorübergehend?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ticket bei Loxone auf machen... Sonst bleibt es so.

• maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auch entsprechende Bewertungen im AppStore können helfen. Die sind im Gegensatz zum Ticket für alle sichtbar.

• Asd1234
              Asd1234 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo

Hätte eine iOS App Bewertung geschrieben. Aber leider erscheint die nicht. Werden die zuerst geprüft oder werden Bewertungen mit einen Stern gleich aussortiert?
          • andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1591

Hab im AppStore gerade die Version 12.2.6 gesehen hat die schon jemand drauf?

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

Ja auch bei 12.2.6 bleibt das Video geöffnet.
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1591

Hat jemand schon Rückmeldung auf sein Ticket zu unseren Beschwerden?

Hat noch jemand das Problem dass der Status der Intercom ewig abgefragt wird?
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von andreas221988; 22.12.2021, 07:37.

Kommentar

• king-rulez
                  king-rulez kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Meinst du bis das Bild aufgerufen wird, wenn gekligelt wurde?

• andreas221988
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein jedes mal wenn ich in die Loxone App gehe, steht das unter der Intercom...
              • CodeZillla
                LoxBus Spammer
                • 02.06.2016
                • 211

Zitat von andreas221988
                Hat jemand schon Rückmeldung auf sein Ticket zu unseren Beschwerden?
                Ja, mit folgender Info:

"Guten Tag Herr xxxx,

ich habe mir das angesehen und werde das direkt weitergeben an die Entwicklungsabteilung.
                Ob, wann und in welcher Form das umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen"

Kommentar

• andreas221988
                  Kommentar bearbeiten
                  Wahnsinn super Update… man traut sich echt nicht mehr die Versionen zu aktualisieren weil irgendwas danach nicht mehr geht
              • Asd1234
                LoxBus Spammer
                • 03.01.2016
                • 278

Hallo

Bei 12.2.6 ios App kommt jetzt bei mir keine Play Taste mehr wenn jemand klingelt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Asd1234
                  Asd1234 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Blödsinn. Beim zweiten Versuch ist sie jetzt doch wieder gekommen .
              • Freeflyer82
                Extension Master
                • 25.08.2015
                • 157

Seit der App-Version 12.2.6. habe ich nun auch das Problem, dass die Videoübertragung nicht mehr beendet wird und die App nicht mehr in den Stand-by-Modus wechselt. Habe wieder ein Ticket diesbezüglich gemacht. Mal sehen ob das auch ein "Feature" ist...

Kommentar

• simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2659

neue Antwort auf mein Ticket mit der Bitte das dauerhafte Popup, als auch den Playbutton einstellbar zu machen.

-Das Popup solle sich wie früher öffnen und nach gewisser Zeit wieder schließen (von mir aus einstellbar)
                  -Das Video soll losgehe und nicht erst ein Playbutton gedrückt werden

Antwort:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Aktuell ist dieses Thema welches Sie mir soeben geschildert haben nicht möglich bzw. einstellbar.
                  Gerne kann ich das an die Softwareentwickler weitergeben - diese werden das Thema analysieren und entscheiden,ob das umgesetzt wird oder nicht.
                  Das wird natürlich nicht von heute auf morgen umgesetzt, indem einige andere Projete ebenfalls anstehen.
                  Sobald wir hier eine Lösung oder eine Änderung gefunden haben, werde ich mich bei Ihnen melden.

Vielen Dank und beste Grüße,"
                  Zuletzt geändert von simon_hh; 07.01.2022, 11:33.
                  Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                  Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                  Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                  Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• andreas221988
                    Kommentar bearbeiten
                    Eine neue Intercom VIDEOKLINGEL rausbringen und dann ein Standbild anzeigen... gehts noch?

• Freeflyer82
                    Freeflyer82 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich finde es so schlimm, dass die immer wieder funktionierende Sachen kaputt flicken und dann so die "friss oder stirb" Mentalität an den Tag legen. Wenn sie schon sowas ändern, könnten sie das doch von Anfang an einstellbar machen. Das wäre nämlich überhaupt keine grosse Sache...

• Lenardo
                    Lenardo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich finde die Loxone Leute sind mutig wenn Sie 50 mio investieren und das bei solchen Software Entwicklern.
                    Ich glaube da basteln viele an einem System und keiner hat mehr das Ganze im Kopf
                • andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1591

Das ist schon großes Kino zu diesem Thema sind X Tickets offen und dieses Thema wird mit einem Textbaustein beantwortet...

Kommentar

Lädt...