Stereo Extension
Einklappen
X
-
Stereo Extension
Hab da mal eine Frage! kann ich bei einer Stereo Extension einen Subwoofer anschließen? Wenn ja welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?Stichworte: - -
Einen aktiven Subwoofer kann man von jedem Boxenkabelsignal abzweigen, da ein Subwoofer normalerweise eine integrierte, adaptive Freqenzweiche verbaut hat es braucht da nicht zwingend einen Ausgang für einen Subwoofer.... Egal ob R o. L, da Bässe nicht in Stereo gemixt werden... Wenn der Subwoofer passiv ist, braucht der eiine eigene Endstufe, irgendwoher muss die Leistung kommen. Gruß... -
Moin,
habe eine Frage an die Hifi Experten.
Ich bin auch gerade am überlegen wie ein Subwoofer mit der Stereo Extension betreiben kann. Ich habe 2 Deckenlautprecher und möchte noch einen Subwoofer dazu nehmen.
Meine Idee ist ein Aktiv Subwoofer zu nehmen und den über den Audioausgang einer eigenen Stereo Extension zu hängen. Den Kanal für die Deckenlautsprecher und Subwoofer würde ich in der Config als fixe Audiozone verbinden. Trennfrequenzen kann ich ja am Subwoofer einstellen.
Kann das klangtechnisch so funktionieren?
Viele Grüße
Christian
Kommentar
-
Moin,
habe eine Frage an die Hifi Experten.
Ich bin auch gerade am überlegen wie ein Subwoofer mit der Stereo Extension betreiben kann. Ich habe 2 Deckenlautprecher und möchte noch einen Subwoofer dazu nehmen.
Meine Idee ist ein Aktiv Subwoofer zu nehmen und den über den Audioausgang einer eigenen Stereo Extension zu hängen. Den Kanal für die Deckenlautsprecher und Subwoofer würde ich in der Config als fixe Audiozone verbinden. Trennfrequenzen kann ich ja am Subwoofer einstellen.
Kann das klangtechnisch so funktionieren?
Du musst sie aber nicht als eigene Zone anlegen, du hängst einfach die Ausgänge an den Baustein der Deckenlausprecher.
Entweder muss der Subwoofer High-Level Eingänge haben oder einen SPDIF.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar