Auomatijalousie Sicherheitsabschaltung bleibt aktiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinzo
    Smart Home'r
    • 12.07.2016
    • 72

Auomatijalousie Sicherheitsabschaltung bleibt aktiv

Leute, ich steh am Schlauch.
    Ich war dabei per shelly plug s am Beamer (AN/AUS) meine Raffstoren rauf- und runterzufahren.
    Das hat eigentlich auch geklappt, nur dann haben sich beide betroffenen Automatikjalousiebausteine in den Status Sicherheitsabschaltung verabschiedet. Diesen Status bekommt ich nicht mehr weg. Im Baustein scheint ein rotes Schloss. Bin ratlos. Lässt sich der Baustein reseten?
    LG P
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Screenshots.
    Hast ein Dauersignal dran.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• pinzo
      Smart Home'r
      • 12.07.2016
      • 72

Hi,

hier die die Ansicht in der App

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-07 081134.png
Ansichten: 368
Größe: 38,8 KB
ID: 327893

Hier die sehr einfache Logik in der Config:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-07 081807.png
Ansichten: 116
Größe: 48,8 KB
ID: 327894

Alle Verknüpfungen, zB. auch Merker, etc. vom Shelly PlugS (Beamer) via Loxberry und MQTT zur Erkennung, ob der Beamer läuft/nicht läuft --> Raffstore rauf/runter, sind allesamt wieder aufgelöst. Der Gedanke eines Dauerfeuers auf einen Eingang kam mir ebenso, nur finde ich nichts mehr, was da feuern könnte.

Könnte es sein, dass es zu Konflikten mit Logiken aus dem Automatik Designer kommen kann? Allerdings habe ich auch diese mal gelöscht.

Danke!
      p

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Wenn du LiveView machst, siehst du auch, was gerade an den Eingängen anliegt.
        Ich sehe hier nirgends einen Shelly-Eingang. Möglicherweise hast du noch weitere Zentralbausteine, wo Sp aktiv ist.
        ​​​​
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• pinzo
          Smart Home'r
          • 12.07.2016
          • 72

Liveview, klar. Dennoch, Da war nichts mehr dran. Habe nun die 2 Automatikjalousiebausteine kurzerhand gelöscht und neue erstellt. Die Config hat mir dabei die Meldung ausgespuckt, dass der Baustein für den Esstisch in einer Automatik-Regel genutzt wäre und ob ich dennoch löschen möchte. Den Dialog habe ich bestätigt. Allerdings, zu dem Zeitpunkt gab es keinen Automatik-Regel mehr die der Beschattung gewidmet gewesen wäre. Daher vermute ich, dass es hier im Hintergrund in den tiefen der Miniserver-DB zu Bröseln gekommen ist. Naja, hat lange genug gedauert um relativ wenig daraus zu lernen ;-)
          Jedenfalls – vielen Dank – für schnelle Drüberschauen. Top!

LG R

Kommentar

Lädt...