Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Auomatijalousie Sicherheitsabschaltung bleibt aktiv
Auomatijalousie Sicherheitsabschaltung bleibt aktiv
Leute, ich steh am Schlauch.
Ich war dabei per shelly plug s am Beamer (AN/AUS) meine Raffstoren rauf- und runterzufahren.
Das hat eigentlich auch geklappt, nur dann haben sich beide betroffenen Automatikjalousiebausteine in den Status Sicherheitsabschaltung verabschiedet. Diesen Status bekommt ich nicht mehr weg. Im Baustein scheint ein rotes Schloss. Bin ratlos. Lässt sich der Baustein reseten?
LG P
Alle Verknüpfungen, zB. auch Merker, etc. vom Shelly PlugS (Beamer) via Loxberry und MQTT zur Erkennung, ob der Beamer läuft/nicht läuft --> Raffstore rauf/runter, sind allesamt wieder aufgelöst. Der Gedanke eines Dauerfeuers auf einen Eingang kam mir ebenso, nur finde ich nichts mehr, was da feuern könnte.
Könnte es sein, dass es zu Konflikten mit Logiken aus dem Automatik Designer kommen kann? Allerdings habe ich auch diese mal gelöscht.
Wenn du LiveView machst, siehst du auch, was gerade an den Eingängen anliegt.
Ich sehe hier nirgends einen Shelly-Eingang. Möglicherweise hast du noch weitere Zentralbausteine, wo Sp aktiv ist.
Liveview, klar. Dennoch, Da war nichts mehr dran. Habe nun die 2 Automatikjalousiebausteine kurzerhand gelöscht und neue erstellt. Die Config hat mir dabei die Meldung ausgespuckt, dass der Baustein für den Esstisch in einer Automatik-Regel genutzt wäre und ob ich dennoch löschen möchte. Den Dialog habe ich bestätigt. Allerdings, zu dem Zeitpunkt gab es keinen Automatik-Regel mehr die der Beschattung gewidmet gewesen wäre. Daher vermute ich, dass es hier im Hintergrund in den tiefen der Miniserver-DB zu Bröseln gekommen ist. Naja, hat lange genug gedauert um relativ wenig daraus zu lernen ;-)
Jedenfalls – vielen Dank – für schnelle Drüberschauen. Top!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar