Einstellung im Automatik Dessigner ging verloren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuergenA
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 42

Einstellung im Automatik Dessigner ging verloren

Die Einstellung "Dachkasten an", die das Licht Im Dachkastendes Hauses einschaltet, ist plötzlich nicht mehr verfügbar. Die Einstellung "Dachkasten aus" hingegen schon. Leider lässt sich die "Dachkasten an" Einstellung auch nicht mehr herstellen. In der Historie ist diese Einstellung sichtbar, sie ist mit dem Automatik Designer leider nicht mehr herzustellen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung konfigurieren kann?
    Vielen Dank und Gruß
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 168

Hi JuergenA,

verwendest du zufällig den Baustein Lichtsteuerung Gen. 1?
    Wenn ja, auf den neuen konvertieren.

lg
    Loxy

Kommentar

• JuergenA
      Smart Home'r
      • 07.12.2015
      • 42

Hallo Loxy,
      danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht, ob ich diesen Lichtbaustein verwende. Wo kann ich das feststellen? Leider bin ich gar nicht versiert im Umgang mit der LoxConfig.

Kommentar

• loxy
        Extension Master
        • 14.04.2020
        • 168

Auf dem Baustein selbst steht "Lichtsteuerung Gen 1"
        Ich hab die Erfahrung gemacht, dass seit dem letzten Update die Automatik Designer wo der Baustein Lichtsteuerung Gen 1 zum Einsatz kommt nicht mehr funktionieren...

Kommentar

• JuergenA
          Smart Home'r
          • 07.12.2015
          • 42

Hallo Loxy,
          vielen Dank für die Info. Wo finde ich den Baustein? Im Konfigurationsbaum der Config oder im Schaltschrak auf einer Hardware?
          HG Jürgen

Kommentar

• loxy
            Extension Master
            • 14.04.2020
            • 168

Den Baustein findest du in der Loxone Config auf einem Programmierblatt. Hier ein Beispiel eines Lichtsteuerung Bausteines Gen 1:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 222
Größe: 48,2 KB
ID: 327946

Kommentar

• JuergenA
              Smart Home'r
              • 07.12.2015
              • 42

Hallo Loxy,
              herzlichen Dank für diene Nachricht mit Programmierblatt. Leider kann ich erst heute wieder darauf zugreifen und antworten. Ich war einige Monate verhindert. Ich werde versuchen das passende Programmierblatt zu öffnen und benötigte Information zu finden. Ich melde mich wieder.
              HG Jürgen

Kommentar

• JuergenA
                Smart Home'r
                • 07.12.2015
                • 42

So, ich habe das betreffende Programmierblatt gefunden. Es ist tatsächlich ein Gen 1 Baustein. Allerdings hat der immer funktioniert, bis ich eventuell etwas falsch gemacht habe. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Wo allerdings finde und konfiguriere ich die Regeln, mit denen in der APP die Regeln aktiviert oder deaktiviert werden.
                HG Jürgen
                Angehängte Dateien

Kommentar

• JuergenA
                  Smart Home'r
                  • 07.12.2015
                  • 42

Hier noch ein paar ergänzende Informationen, die vor etwa einer Stunde online gestellt habe:
                  Der Techniker eines Loxonepartners hat einige Funktionen mit Hilfe des Automatik Designers in der APP automatisiert. Darunter auch "Dachkasten alles ein" und "Dachkasten alles aus". Bedauerlicherweise ist seit einiger Zeit die Regel für "Dachkasten alles ein" nicht mehr vorhanden. Ich glaube, ich habe damals was falsch gemacht. Leider bin ich nicht in der Lage, diese Funktion wieder zu erstellen. Kann mir eventuell jemand einen Weg aufzeichnen, wie und wo ich diese Regel wieder erstellen kann.
                  Einer Antwort und einem Tipp sehe ich voller Interesse entgegen.
                  HG Jürgen

Kommentar

• JuergenA
                    Smart Home'r
                    • 07.12.2015
                    • 42

Hallo an Das Forum,
                    zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen. Ganz herzlichen Dank für eure Tipps.
                    FG Jürgen

Kommentar

Lädt...