AudioServer Zonen gruppieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karsten
    Extension Master
    • 09.06.2016
    • 132

AudioServer Zonen gruppieren

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie man mit dem Audio-Server 2 oder mehrere Zonen gruppieren kann, so dass die Musik synchron abgespielt wird. Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Die Suchfunktion vom Forum oder bei Google bringt mich irgendwie nicht weiter.

Gruß
    Karsten
  • Karsten
    Extension Master
    • 09.06.2016
    • 132

Habs jetzt doch noch gefunden.

Lösung: man muss in der Loxone Config den Baustein "Audio Player Gruppe fix" einfügen. Dort kann man dann einstellen, welche Zonen zusammen gehören sollen.

--> das ist im Musik-Server um Welten besser realisiert, so zumindest meine Meinung

Kommentar

• Karsten
      Extension Master
      • 09.06.2016
      • 132

Hmm. Ich habe jetzt 3 Zonen (Esszimmer, Küche und Bad EG) gruppiert. In der App zeigt er auch die Gruppierung an.
      Wenn ich jetzt Musik im Esszimmer und in der Küche einschalte, dann kommt nur Musik im Esszimmer. In der Küche bleibt die Musik aus. Sobald ich die Zonen trenne kann ich in der Küche auch wieder Musik hören.

Woran kann das liegen?

Kommentar

• Loxoleo
        Smart Home'r
        • 07.07.2020
        • 36

Seitdem ich den Gruppen-Fix eingefügt habe, funktioniert die Wiedergabe bei mir eigentlich konstant synchron. Nur die Zonen starten teilweise nicht gleichzeitig. Sogar die üblichen kurzen Aussetzer kommen jetzt synchron... ;-)

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Das man nicht dynamisch gruppieren kann ist total sinnfrei. Das kann jede WLAN Box besser…

Kommentar

Lädt...