Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir bitte jemand erklären, wie man mit dem Audio-Server 2 oder mehrere Zonen gruppieren kann, so dass die Musik synchron abgespielt wird. Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Die Suchfunktion vom Forum oder bei Google bringt mich irgendwie nicht weiter.
Lösung: man muss in der Loxone Config den Baustein "Audio Player Gruppe fix" einfügen. Dort kann man dann einstellen, welche Zonen zusammen gehören sollen.
--> das ist im Musik-Server um Welten besser realisiert, so zumindest meine Meinung
Hmm. Ich habe jetzt 3 Zonen (Esszimmer, Küche und Bad EG) gruppiert. In der App zeigt er auch die Gruppierung an.
Wenn ich jetzt Musik im Esszimmer und in der Küche einschalte, dann kommt nur Musik im Esszimmer. In der Küche bleibt die Musik aus. Sobald ich die Zonen trenne kann ich in der Küche auch wieder Musik hören.
Seitdem ich den Gruppen-Fix eingefügt habe, funktioniert die Wiedergabe bei mir eigentlich konstant synchron. Nur die Zonen starten teilweise nicht gleichzeitig. Sogar die üblichen kurzen Aussetzer kommen jetzt synchron... ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar