Loxone App Android 12.2.3: Diverse Bugs & träge wie *** ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docpayce
    Smart Home'r
    • 01.10.2020
    • 83

Loxone App Android 12.2.3: Diverse Bugs & träge wie *** ?

Hallöle,

mal eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass die Android App in der Version 12.2.3 einen absoluten Tiefpunkt erreicht hat oder bin nur ich das?
    Hier mal die Bugs, die ich derzeit beobachte:
    • Der Debug Screen lässt sich durch schütteln nicht mehr anzeigen. Ich kann diesen durch Schütteln gar nicht mehr aufrufen. In der Version 12.2.2 gab es den Bug, dass der Debug Screen sich sporadisch nach dem Entsperren aktiviert hat. Das haben sie nun in der Version 12.2.3 wohl "behoben" indem man den Debug-Screen nicht mehr durch schütteln aufrufen kann?
    • Der Bug "App Update verfügbar" ist immer noch nicht behoben. Es wird eine App Update Verfügbarkeit angezeigt, obwohl kein Update im Play Store (oder auch Amazon App Store) zur Verfügung steht. Ich bat bereits per Ticket darum, die Möglichkeit einzubinden, diese Pop-Ups dauerhaft auszublenden. Mal schauen, ob Loxone darauf reagiert. Würde mich wundern. Aber ich hoffe.
    • Insgesamt unheimlich träges Verhalten im Vergleich zu Vorversionen (vor circa 3 Monaten war alles noch zackiger). Räume mit vielen Einträgen werden erst nach 3-4 Sekunden geöffnet. Bei jedem Klick auf ein Icon ist ein deutlicher Verzug zu spüren (~ 0,5 Sekunden, mal mehr, mal weniger).
    • Die Funktionen "Feedback geben" und "App bewerten" laufen ins Leere und zeigen an: "Link kann nicht geöffnet werden."
    • Egal in welchem Element, die App stürzt wiederholbar ab, sobald eine Experten-Einstellung geöffnet werden soll.
    Das Ganze auf einem aktuellen Google Pixel 5 mit Android Version 12 mit Sicherheitsupdates vom 05.11.2021.

Ist das Verhalten bei Euch auch so dermaßen besch***? Vor Allem die Tatsache, dass ich keine Experten-Einstellungen mehr öffnen kann, geht mir tierisch auf den Senkel.

Grüße!

PS: Ticket ist seit 05.11.21 offen und bisher nicht beantwortet. Mal guggen, wann es da Rückmeldung gibt...
    Zuletzt geändert von docpayce; 08.12.2021, 14:18.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Die Performance ist seit 12.2.x völlig im Eimer.

Siehe hier und folgende Beiträge... alle bemängeln die sehr träge Bedienung

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• docpayce
      docpayce kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Link! Hatte zwar nach einem passenden Thema gesucht, aber das tatsächlich nicht gefunden. X)

Da hänge ich mich drüben mit dran.
Lädt...