Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich aktiviere meine Garagenaußenlichter mit einem Reedkontakt in der Garage sobald das Tor aufgeht liefert der Reedkontakt einen Impuls auf MV an die Lichtsteuerung..
Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich mit dem Impuls ja nur einmalig ein Impuls auf MV gebe ich würde aber gerne das Licht solange aktiviert lassen wie das Tor auf ist...
Gibt es dazu einen besseren Baustein als Impuls bei (bei mir ist es 0).
Doch es gibt einen "Impulsgeber"-Baustein.
Und einen Minutenimpuls ist kein eigener Baustein, sondern ist unter "Zeiten" in der Peripherie zu verwenden
Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.12.2021, 08:59.
Habe diese Variante bei einer Eingangtüre so umgesetzt, läuft seit Jahren einwandfrei.
Lösungen gibt es natürlich viele.
Versuche immer, so wenig Logik wie möglich zu verwenden.
Oder du verwendest den Minutenimpuls (Zeiten).
Du kannst auch den Impulsgeber verwenden, bei dem kannst mit TH, TL die Dauer einstellen.
Ausgang Q sendet Impulse, wenn Dis auf 0 ist.
zB
TH = 1
TL = 119
Super Danke Leute den Minutenimpuls habe ich irgendwie nicht gesehen
Was mir grad noch eingefallen ist, wenn ich nur einen Minutenimpuls gebe kann es ja sein dass im schlimmsten fall erst 59 Sekunden nachdem das Tor geöffnet wurde das Licht angeht odeR?
Zuletzt geändert von andreas221988; 09.12.2021, 08:58.
Das kann natürlich der Fall sein, deshalb verwende ich den Sekundenimpuls und du kannst die Zeit sehr knapp einstellen,
wann sich das Licht wieder abschalten soll, bei geschlossenem Tor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar