Statistiken öffnen sich nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dipsy6000
    Smart Home'r
    • 10.04.2020
    • 37

Statistiken öffnen sich nicht mehr

Guten Morgen zusammen,

ich habe seid gestern das Problem das meine Statistiken in der App nicht mehr dargestellt werden.
    Allgemein habe ich das Gefühl das die App an diesem Punkt sehr langsam ist. Drücke ich auf die Schaltfläche
    "Statistik" dauert es 2-3 Sekunden bis das Statistik Fenster aufgeht, jedoch ohne Darstellung der historischen Werte.
    Gefühlt kam das Problem erst durch das letzte Update.
    Habe noch den Miniserver Gen1 mit der ersten SD-Karte, ca. seid 2014 in Betrieb.
    Kann es sein das die Karte langsam den Geist aufgibt?

Danke für eure Hilfe.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Guten Morgen,

Das ist vermutlich die Lösung.
    Defekte SD Karte.
    Mach bitte rasch eine Sicherung von deinem System und lege dir Ersatzkarten zu.
    Verschleiß der Karte - Es kommt auch darauf an, wieviel Statistiken du schreibst.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo Dipsy6000,

habe das gleiche Problem wie du, habe eine neue SD Karte von Loxone Gekauft und wollte eine Sicherung darauf formatieren. Leider ist folgendes aufgetreten, nach dem formatieren mit Backup (ohne Statistiken) habe ich die neu Karte in den Miniserver gesteckt und ihn neu gestartet der MS geht auf grün aber die Extensions gehen auf orange! Nun habe ich festgestellt dass auf der Karte zwei Datein (Partitionen) mit ca. je 4GB sind und die Karte somit voll ist!?
      Habe dann noch eine Samsung 16GB Karte mit dem Backup formatiert und dabei waren dann 4 Datein drauf mit insgesamt 15GB, jetzt die Frage habe ich was falsch gemacht? oder sind die Daten der alten SD Karte so beschädigt dass dabei diese hohen Datenmengen beim Formtieren anfallen?

Danke

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Welche Loxone Config Version hast du? Da gab‘s mal einen Bug. V8 oder V9
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich hab 9.0.9.26
          wollte nicht updaten da sonst mein I Pad 2 nicht mehr funktioniert! ist ein Update mit einer defekten SD Karte gut?

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Schau, dass du irgendwo eine kleinere Karte auftreibst.

Die Loxone Config sollte eigentlich nur ein 4 GB File anlegen. In einer Version (wahrscheinlich genau deine) hat das nicht richtig funktioniert und es wurden mehrere Files angelegt, und der MS bootet nicht mehr.

Wegen Update mit der Karte: Kann ich nicht sagen. Ein Backup in Loxone Config hast schon gemacht, oder?
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke für die info.

Ja Backup hab ich schon mit und ohne Statistiken gemacht.

Du meinst wenn ich nur 4GB auf der karte platz habe schreibt die Config nur ein File?

Kann ich im schlimmsten Fall den MS mit neuer Karte auf erstkonfiguration zurücksetzten und dann mein Projekt draufspielen?

Danke

Kommentar

• Gast

habs gefunden:

Kommentar

Lädt...