Aktuellen Betriebsmodus der Heizung in der Intelligenten Raumregelung auslesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TyMi
    Dumb Home'r
    • 17.01.2016
    • 22

Aktuellen Betriebsmodus der Heizung in der Intelligenten Raumregelung auslesen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, den aktuellen Betriebsmodus der Heizung im Automatikmodus aus der Intelligenten Raumregelung auszulesen.
    Das heißt, ich suche nach der Info, ob gerade "Komfort Temperatur", Erhöhter Wärmebedarf", "Spartemperatur", ... ausgewählt ist.
    Das ändert sich natürlich abhängig vom hinterlegten Zeitplan wird aber auch durch manuell durch die Visualisierung bzw. durch Taster am Ic / Is / R gesteuert.

Die Information nutze ich dann für die Rückmeldung an den jeweiligen Tastern um den aktuellen Status anzuzeigen.

Da ich die einzelnen Temperaturen gerne in der Visualisierung im Baustein IRR weiterhin gerne pflegbar lassen würde, fehlen mir diese natürlich für etwaige Vergleiche mit der Zieltemperatur...

Hat da schon jemand was gebaut oder gibt es dazu schon einen Thread den ich übersehen hab?

Vielen Dank,
    Michael

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Das hätte ich auch schon gesucht für meine Intelligente Heizungskurve, gibt's aber nicht.
    Workaround wäre nur die aktuelle Zieltemperatur des Reglers (in der Art: "Unter 20°C ist wohl abgesenkt, höher ist wohl heizen...")

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Nicht so schnell. Mir geht es auch auf den Sack, dass es dafür keinen Ausgang gibt, doch wollte mir das schon immer mal genauer ansehen. Über die Webservices musst Du da rankommen können. Komme zur Zeit nur zu nichts :-(
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11200

Stimmt, aber nicht alles was per Websocket kommt, kommt auch per REST - hab ich mir zumindest mal eingebildet...
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...