Ich hab angefangen meine alten Lichtsteuerungen auf die Lichtsteuerung Gen2 umzustellen.
An I1-I4 hab ich Taster angeschlossen die Leuchten direkt schalten. An T5/1 ebenfalls eine Taster um Szenen durchzuschalten. Außerdem ein paar Szenen/Stimmungen angelegt. An Mv der Präsenzmelder und an MT eine Konstante zum abschalten von vergessenem Licht.
Eigentlich arbeite ich fast gar nicht mit Szenen, weswegen ich bspw. den Parameter TH zu ausschalten einer Szene nicht nutze.
Im Prinzip habe ich erstmal alles so wieder hergestellt wie es auch in der Lichtsteuerung Gen 1 gewesen ist.
Ich möchte nun eine Leuchte automatisch einschalten wenn ein bestimmter Helligkeitswert unterschritten wird und Bewegung/Präsenz erkannt wird. Das geht, soweit ich das sehe, nur über eine Stimmung. Ich hab mir also eine Stimmung Bewegung gemacht und unter Automatik eingestellt, dass bei beliebigem Betriebsmodus in die Stimmung 'Bewegung' gewechselt wird wenn alles aus ist. Dazu hab ich natürlich noch den Lichtwert an Alb übergeben und an T die Schwelle eingestellt.
Nun schaltet diese Stimmung auch ein wenn ich den Raum betrete. Wenn ich beim verlassen des Raumes mit Doppelklick auf einen Taster alles aus schalte und dann erneut den Raum betrete wir die Stimmung 'Bewegung' nicht wieder aufgerufen. Ich muss dann schon recht lange warten damit es wieder funktioniert. Irgendwas hab ich also anscheinend noch nicht richtig gemacht.
Wer kann mir sagen was ich anders machen muss? Vielen Dank schon mal.
P.S.: Mir ist nicht ganz klar wo der Unterschied zwischen Mv und P liegt. P ist bisher nicht beschaltet.
Kommentar