Umsetzung einer Queue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxforum
    Smart Home'r
    • 08.10.2021
    • 59

Umsetzung einer Queue

Gibt es eine Möglich in der Loxone Config eine Task-Queue zu realisieren? Mit dem Programmbaustein klar, aber gibt es eventuell schon einen Baustein, der so etwas umsetzt?

Hintergrund: Ich möchte meinen Staubsauger-Robo per HTTP Request an die Lichtschalter hängen, leider kann dieser immer nur einen Task auf einmal ausführen.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 509

Vielleicht wäre der Baustein Ablaufsteuerung etwas.

Kommentar

• loxforum
      loxforum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, passt leider für meine Umsetzung nicht ganz, aber sicher praktisch um die Heimkinosteuerung zu vereinfachen.
  • Angusdol
    Smart Home'r
    • 29.02.2016
    • 32

Ich hab sowas bei mir umgesetzt, allerdings nicht mit der Ablaufsteuerung, weil ich auf der Config Version noch nicht bin.

Hier meine Programmierung:

mit dem Sequencer schalte ich alle Zonen durch und den Sequencer wiederum Trigger ich mit dem Flankengetriggerten Wischrelais.
    Wurde eine Zone per Taster ausgewählt wird über den Analogspeicher die zugehörige Zone bei den Radiotasten gestartet.
    Ist die Zone abgearbeitet, ändert sich der Status des Robis und der Durchlauf des Sequencers beginnt erneut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: programm.JPG
Ansichten: 229
Größe: 255,1 KB
ID: 332692
    Falls du eine genauere Beschreibung des Programms benötigst, kann ich dir die Programmierung gerne nochmal näher erläutern.

Kommentar

• loxforum
      loxforum kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, genau was ich gesucht habe!
Lädt...