IRR greift nur bedingt auf Betriebsmodi-Regelungen zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • a-c-mueller
    Azubi
    • 04.05.2020
    • 6

IRR greift nur bedingt auf Betriebsmodi-Regelungen zu

Hallo liebes Forum, vielleicht finde ich hier Hilfe...
    Problem habe ich mit der Intelligenten Raumtemperaturregelungen und den Betriebsmodi! Ich schalte die Raumtemperaturen anhand der Betriebsmodi. Ich habe über die Feiertage festgestellt, dass dies nicht mehr richtig funktioniert. Kann das durch die Umstellung Gen1 auf aktuell zustande? Kann durchaus sein, dass ich das länger nicht bemerkt hab...
    Beispiel bei mir: Schalte ich den Betriebsmodus "Urlaub OG" ein (an Betriebszeit gekoppelt), der Miniserver aktiviert den Modus, aber die IRR reagiert nicht auf die Temperatur und bleibt im Komfortmodus... Geh ich im Raum in die Einstellungen der IRR, speichere einen neue Zeitspanne und dann wieder zurück auf den ganzen Tag, nimmt er die richtige "Eco". Am nächsten Tag ist diese aber wieder auf "Komfort"!?!
    Dies passiert nicht nur in einem Raum, sondern im ganzen Haus...
    Die Feiertagsregel und Wochentage funktionieren!
    Wo hab ich da nen Denkfehler?

Vielleicht weiß ja wer die Lösung für mein Problem... oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Danke schon mal...

LG Armin
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich seh nix von deiner Programmierung, wie soll das jemand beantworten?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• a-c-mueller
      Azubi
      • 04.05.2020
      • 6

Christian Danke, das eine Bild wurde ned hochgeladen... was braucht ihr zur Diagnose noch? ein Abbild des IRR-Bausteins mit Temp-Eingang und Ausgang auf den Regler macht wohl wenig sinn, denn technisch funktionierts...

Kommentar

• a-c-mueller
        Azubi
        • 04.05.2020
        • 6

So die Lösung liegt auf der Hand: lt. Loxone könnte es sein, dass sich der Baustein aufgehängt hat. Einfach den Baustein kopieren (dann bleiben sämtliche Einstellungen erhalten) und neu einfügen.
        Bei mir hats geklappt!

Kommentar

• Gast

Hallo, da ich scheinbar ein ähnliches Problem habe, mache ich hier gleich weiter...

Bei mir funktionieren die Betriebsmodi beim IRR nicht mehr.
          Ich habe per Schalter auf eine Ausgangsrefernz verknüpft, um so den Betriebsmodus im IRR Baustein anzusprechen (zb. Urlaub).
          Wenn ich den Betriebsmodus aktiviere, ändert sich jedoch der Status am Baustein nicht auf die gewünschte Voreinstellung (bei Urlaub zb. ECO)

Mache ich hier was falsch? Bis jetzt hat es so funktioniert?

Danke

Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2022, 21:21.

Kommentar

Lädt...