Audioserver über virtuelle Ausgänge an Audio Player steuerbar?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaKeith
    Azubi
    • 28.01.2020
    • 4

    #1

    Audioserver über virtuelle Ausgänge an Audio Player steuerbar?

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Weckerbaustein bedient über ein Touch Nightlight Air mit dem Audioserver verbinden und mich von der Lieblingsmusik wecken lassen. In der Dokumentation finde ich nichts zum Thema virtuelle Ausgänge im Audioserver oder Audioplayer. Im damaligen Musicserver gab es sowas, allerdings klappt das nicht im Audioserver bzw den angelegten Audio Playern.
    Ich möchte von einem favorisierten Radiosender mit ansteigender Lautstärke geweckt werden. Das Licht kann ich über das Nightlight vorher hoch dimmen.
    Der virtuelle Ausgangsbefehl /audio/3/roomfav/play/1 wobei Player ID 3 das Schlafzimmer ist, funktioniert leider nicht. (IP des Audioservers und Port 7091 sind ebenfalls eingestellt)
    Habt ihr eine Idee / Doku, wie ich Funktionen des Audioplayers über virtuelle Ausgängs realisieren kann?
    Danke für eure Unterstützung
  • MichaKeith
    Azubi
    • 28.01.2020
    • 4

    #2
    Der Audioserver lässt sich nicht über Webbefehle steuern wie der Musicserver.

    Kommentar

    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

      #3
      Mach dazu ein Ticket bei Loxone auf mit einem Feature Request. Nur wenn es viele Leute fordern, tut sich dort etwas in diese Richtung..

      Kommentar

      • MichaKeith
        Azubi
        • 28.01.2020
        • 4

        #4
        Guter Hinweis, habe ich schon gemacht👍🏻

        Kommentar

        Lädt...