Gruß, Käthe
Netatmo Raumluftsensor zur Steuerung der Lüftungsanlage
Einklappen
X
-
Netatmo Raumluftsensor zur Steuerung der Lüftungsanlage
Hallo, hat jemand von euch bereits den Raumluftsensor von Netatmo in Loxone integriert? Ich habe seit längerer Zeit 2 von diesen Geräten und würde gern mit dem CO2-Wert die Lüftungsanlage steuern. Mit dem Plugin für Netatmo Wheather funktioniert es ja leider nicht. Wie oder mit was ließe sich denn mein Vorhaben realisieren?
Gruß, KätheStichworte: - -
Hi,
ja ich habe 4 von denen im Einsatz und habe alles mittels ioBroker (Netatmo-Adapter) realisiert. Virtuelle Eingänge in Loxone anlegen und schon kannst du alle gewünschten Werte auslesen. -
croxxi ich bin ein Neuling und habe meine Wohnung mit einem Miniserver neuester Generation nachgerüstet - fast ausschließlich Air Geräte und nur ganz wenig Möglichkeiten für Tree. Daher bin ich auf der Suche nach WLAN CO2 Sensoren zur optimalen Lüftungssteuerung, weil ich die Loxone Raumsensoren Tree nicht verbauen kann.
Du schreibst, dass du 4 Netatmo Healthy Home Coach Adapter mit virtuellen Eingängen eingebunden hast. Nun virtuelle Eingänge am Miniserver schaffe ich mit meinen IT-Kentnissen, aber benötige ich da sonst noch irgendein Netzwerkgerät - du schreibst von einem ioBroker?
croxxi ich hoffe du kannst einem Newbie wie mir weiterhelfen - DankeKommentar
Kommentar