Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sprachverbindung Intercom (ALT) über IPTEL nicht mehr möglich
Sprachverbindung Intercom (ALT) über IPTEL nicht mehr möglich
Seit kurzem funktioniert die externe Sprachverbindung über IPTEL nicht mehr.
Beim Versuch die Verbindung aufzubauen, kommt die Fehlermeldung "Sprachverbindung fehlgeschlagen" - Beim Aufbau der Sprachverbindung wurde ein Fehler empfangen: Server Internal Error (500). An der Konfiguration wurde nichts geändert. Beim SIP Provider IPTEL konnte ich keine Informationen zu einem Problem finden.
Kennt das Thema jemand?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
hatte die gleiche "Störung" - wäre ja sonst einfach zu fad eine Woche ohne Loxone-Problem dazustehen^^
Wobei Loxone ausnahmsweise mal keine Schlud trifft, denn die Iptel.org Website war einige Zeit nicht erreichbar. Nach einigen Tagen in neuer Aufmachung dann wieder doch. Was immer auch das zu bedeuten hat.... deren bestehende Datenbank wurde anscheinend nicht übernommen!?
Wobei Loxone ausnahmsweise mal keine Schlud trifft, denn die Iptel.org Website war einige Zeit nicht erreichbar. Nach einigen Tagen in neuer Aufmachung dann wieder doch. Was immer auch das zu bedeuten hat.... deren bestehende Datenbank wurde anscheinend nicht übernommen!?
D.h. du kannst Dich bei Iptel mit deinen Nutzerdaten gar nicht mehr anmelden?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Ich hatte das gleiche Problem und schon verzweifelt Fehleranalyse betrieben. Bin dann auch (eigentlich nur testweise) auf Antisip umgestiegen und seit dem funktioniert es wieder.
Dabei ist mir in der Konfig von der Baudisch Intercom was anderes aufgefallen:
Laut Doku soll man ja bei den Rufzielen als erlaubten Absender "smarthome@loxone.com" konfigurieren und bei "Unbekannten Anrufen" dann auf "Ablehnen" einstellen. Das macht ja auch Sinn, damit sich nicht direkt jeder verbinden kann - nur dir von einer Loxone-App. Zwar auch keine echte Sicherheit, aber besser wie nichts.
Ich habe nun festgestellt, dass bei mir eingestellt war, dass auch die unbekannten Anrufer immer angenommen wurden. Als ich nun versucht habe, das zu korrigieren wie in der Doku (s. oben), funktioniert es aber nicht und die Anrufe von der Loxone-App werden abgelehnt.
Ich habe testweise von der Loxone-App einen "normalen" SIP-Client angerufen und da erschien aber als Absender die "Nummer" die "smarthome@loxone.com". Also eigentlich sollte alles passen.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht bzw. eine Lösung?
Nur zur Info - bei mir läuft es seit heute wieder!
Kann ich auch bestätigen - Läuft wieder.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar