Anwesenheitserkennung SmartPhone's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smarter
    Dumb Home'r
    • 14.01.2022
    • 13

Anwesenheitserkennung SmartPhone's

Moin Moin, kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen?
    Ich habe mir den iobroker auf einem Synology NAS im Docker installiert, funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich über die Unifi Instanz die Anwesenheit meiner SmartPhone's auslesen. Im Iobroker bekomme ich auch alles wunderbar angezeigt, ich kann auch über den Webbrowser den Status abrufen bzw. senden,jedoch bekomme ich im Miniserver auf dem virtuellen Eingang keinen Wert angezeigt.
    Hat jemand von euch noch ein Tip :-(
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Dann zeig mal was du an daten bekommst und wie deine befehlserkennung aussieht.

Kommentar

• Smarter
      Dumb Home'r
      • 14.01.2022
      • 13

welche daten möchtest du denn sehen>?

Kommentar

• Smarter
        Dumb Home'r
        • 14.01.2022
        • 13

Kommentar

• jensmh
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 98

und wie sieht die Antwort darauf aus?

Kommentar

• Smarter
            Dumb Home'r
            • 14.01.2022
            • 13

wenn ich das im Browser sende, bekomme ich true oder false angezeigt, aber keine Daten im Miniserver

Kommentar

• be_we
              Smart Home'r
              • 27.01.2022
              • 79

Hallo,
              ich habe eine ähnliche Implementierung für meine Beschattung gemacht, dort möchte ich wissen ob mein Fernseher online ist.
              Dazu habe ich beim Unifi Controller im DHCP Bereich eine fixe IP für den Fernseher zugewiesen und der Miniserver pingt diese IP periodisch.
              Das müsste doch bei dir auch funktionieren, einfach dem Unifi Controller fixe IPs für die Handys zuweisen und dann kannst du im Miniserver direkt die Handys anpingen.

EDIT: hab soeben festgestellt, dass mein eigenes Handy nach einiger Zeit in einen Art Ruhemodus wechselt und nicht mehr pingbar ist - vermutlich lässt sich das einstellen, würde aber Akku kosten - von daher ist meine oben genannte Methode nicht umbedingt tauglich (zumindest mit meinem Huawei P10)
              Zuletzt geändert von be_we; 27.01.2022, 07:01.

Kommentar

Lädt...