Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Moin Moin, kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen?
Ich habe mir den iobroker auf einem Synology NAS im Docker installiert, funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich über die Unifi Instanz die Anwesenheit meiner SmartPhone's auslesen. Im Iobroker bekomme ich auch alles wunderbar angezeigt, ich kann auch über den Webbrowser den Status abrufen bzw. senden,jedoch bekomme ich im Miniserver auf dem virtuellen Eingang keinen Wert angezeigt.
Hat jemand von euch noch ein Tip :-(
Hallo,
ich habe eine ähnliche Implementierung für meine Beschattung gemacht, dort möchte ich wissen ob mein Fernseher online ist.
Dazu habe ich beim Unifi Controller im DHCP Bereich eine fixe IP für den Fernseher zugewiesen und der Miniserver pingt diese IP periodisch.
Das müsste doch bei dir auch funktionieren, einfach dem Unifi Controller fixe IPs für die Handys zuweisen und dann kannst du im Miniserver direkt die Handys anpingen.
EDIT: hab soeben festgestellt, dass mein eigenes Handy nach einiger Zeit in einen Art Ruhemodus wechselt und nicht mehr pingbar ist - vermutlich lässt sich das einstellen, würde aber Akku kosten - von daher ist meine oben genannte Methode nicht umbedingt tauglich (zumindest mit meinem Huawei P10)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar