Programm über Schalter in Loxone App aktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Programm über Schalter in Loxone App aktivieren

Hallo Forum,

ich beschäftige mich gerade mit unserer vom Elektriker eingerichteten Loxone Konfiguration und bin blutiger Einsteiger.

Heute ist es mir auf Basis eines Youtube Tutorials gelungen meine Philips Hue Steuerung über Loxone zu ermöglichen.
    Hierzu habe ich ein Programm über einen Merker an meine Lichtsteuerung angebunden. Ich habe es 1 zu 1 nachgebaut ... so richtig klar was ich da mache ist es mir nicht wirklich.

Jetzt möchte ich über einen Schalter in der Loxone App das Hue Licht ein und ausschalten können (im Moment ist es einer Szene zugeordnet).
    Hierzu hatte ich versucht einen Schalter einzurichten wie ich es bereits auch bei meinen Smart Socket Air Dosen getan habe (auch nach einem Tutorial)

Ich habe versanden, dass für den Schalter ein TR benötigt wird. Mit Q würde ich dann an AI1 des Programms gehen. Leider klappt das nicht.
    Hätte hier jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache?

Vorab dankeschön!
  • Gast

Hallo Forum,

leider gab es bisher noch keine Antwort auf meine Anfrage.

Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt oder ist die Frage zu simpel um beantwortet zu werden?

Fehlen noch Infos für die Bewertung?

VG
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2022, 18:27.

Kommentar

• Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen Schalter in der App haben, der die Hue Beleuchtung schaltet die an einer Lichtsteuerung hängt, korrekt?
      Du kannst doch in der App das Licht über die Lichtsteuerung schalten, wofür also noch einen Extra Schalter?
      Schalter und Lichtsteuerung auf den AI1 wird nicht richtig funktionieren, da das Programm dann ja nicht weiss worauf es hören muss....
      Die Frage ist erstmal was du genau möchtest.