Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
In der Software wäre so ein on/off ja auch ein 1 Minuten Code.
Aber vielleicht hat Loxone ja mit dem Play-Button on/off im Tür-Baustein als Option was dazu gelernt.
Da bieten sie in der nächsten Version wohl an das man wählen kann was man will.
Funktioniert leider nicht am Baustein. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich das schon einmal als Feature Request an Loxone gesendet.
Eventuell lässt es sich über einen eigenen Benutzer für das iPad mit speziellen Rechten realiseren, wenn das geht ist es jedoch ein unschöner Umweg. Am iPad selbst lässt es sich nur global AN oder AUS schalten.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Funktioniert leider nicht am Baustein. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich das schon einmal als Feature Request an Loxone gesendet.
Eventuell lässt es sich über einen eigenen Benutzer für das iPad mit speziellen Rechten realiseren, wenn das geht ist es jedoch ein unschöner Umweg. Am iPad selbst lässt es sich nur global AN oder AUS schalten.
Leider macht der Baustein nur ein Foto wenn am TR (oder von Intercom) ein Siganl kommt.
Damit verbunden ist automatisch das die Loxone App einen blöden DingDong Ton von sich gibt und eine Push abgesetzt wird.
Push lässt sich auch nicht abschalten, da ja sonst bei der ganzen App kein Push mehr gehen würde.
Loxone müsste hier einfach eine Video Baustein machen der nur das Bild zeigt und bei TR ein Bild macht oder ein kurzes Video.
So könnte man sogar über zB BWM oder ein Signal der Kamera über Loxone einen Mini VDR bauen.
Dann so viele wie möglich einen Feature Request oder ein Ticket absetzen 😉
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Wo liegt denn da das Problem?
Habe auch 5 Kameras über den Türsteuerungsbaustein + Doorbird integriert.
Die 5 Kameras visualisieren nur und bieten mir die Möglichkeit einer LiveView.
Doorbird klingelt eben und macht dabei auch das Bild.
Oder möchtest du beim klingeln 2 verschiedene Türbausteine ansprechen und jeweils 1 Foto mache, aber nur 1 Push bekommen?
nur eine Push, wenn jemand klingelt mit Push von der HauptCam/Intercom
aber Snapshots von beiden Kameras - zumindest in den Aktivitäten!
Perfekt wäre: wenn 2 (oder mehr Cams) an dem Intercom/Türbaustein-Kombi hängen, eine Push mit allen Bildern zu bekommen
Hallo zusammen ...
Ich würde gerne bei dem/einem Türbaustein die Push-Mitteilung beim Klingeln deaktivieren.
Geht das?
Hintergrund:
Ich habe eine Intercom XL und eine zusätzliche DeckenKamera.
Für beiden benötige ich ja einen "Türbaustein".
Damit der 2. Türbaustein auch ein Bild aufzeichnet, musste ich in
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar