ich bin immer noch auf Version 8.3 - wegen des Raummodus. Ich habe 3 Tablets an der Wand hängen und nutze diese als "Schnellinformation" über wichtige Funktionen. Selten schalte ich auch mal was darüber. Deswegen ist der alte Raummodus bei mir einfach genial und ich habe mich immer gescheut auf das Kachel-Design zu wechseln. Nun will ich aber vielleicht doch mal einen Versuch wagen :-)
Wie habt ihr das gelöst? Wie sehen eure Seiten aus? Ich brauche ein paar Inspirationen was so geht mit der "neuen" App! Würde mich freuen wenn ihr eure Screenshots hier teilen würdet.
So sieht's aktuell bei mir aus:
Was gefällt mir am Raummodus?
Wenn ich am Tablet vorbei gehe, habe ich alles für mich wichtige auf einen Blick ohne Benutzereingabe verfügbar:
- Wetter der nächsten 24h schön groß dargestellt (aggregierte Form nach Tageszeiten, keine feinteilige Stundenanzeige) - ich will wissen wie dick die Jacke sein muss und ob ich einen Schirm mitnehmen muss - mehr nicht.
- Alarmanlage auf einen Blick
- Musicserver auf einen Blick in einer hübschen Darstellung mit Cover, Bedienelementen, Volume. Alles ohne auf eine Unterseite springen zu müssen
- Schnellbedienung, insbesondere Favoriten Musicserver, Licht (zweitrangig), Beschattung (zweitrangig).
- Nett aber zweitrangig: Raumtemperatur
Was gefällt mir an den Favoriten?
- Über Favoriten habe ich alles zusätzlich, was ich als Schnellbedienung oder Information brauchte. Komme ich genau mit einem Klick aus dem Raummodus hin!
- Ordentlich Platz und wirklich nur die Favoriten, die ich zentral brauche
Wie mache ich das nun in der Kacheldarstellung?
- Alleine meine jetzigen Favoriten sehen total Schei*** aus - nicht zentriert z. B. und es passt weniger auf den Bildschirm im Vergleich zur alten Favoritenseite.
- Die Bedinung des Musicserver ist jetzt auf einer Unterseite. Kann man sicherlich per Favorit nach oben bringen. Aber kein Cover, keine Bedienelemente außer +/-. Ich muss erst wieder in ein Untermenü klicken, um an die Bedienelemente zu kommen. Design ist Schei*** - Cover fehlt z. B.
Kommentar