Version 7.3.2.24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mapchen
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 88

Version 7.3.2.24

Hallo,

habe vor kurzen auch auf die neue Version 7.3.2.24 gewechselt. Läuft soweit alles ok bis auf die Statistik bei den virtual Inputs.

Ich verwende UDP um Messsignale zu verarbeiten. Leider werden alle virtual Inputs bei einem Restart ganz kurz auf 0 gesetzt. Das sieht dann in der Statistik ziemlich schlecht aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist, denn wenn ich darauf eine Aktion basieren lassen will könnte ich mir vorstellen, dass es abenteuerliche Ergebnisse gibt.

Jemand auch sowas beobachtet? Bei meiner alten Version war das nicht.

lg
    Matthias
  • mapchen
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 88

ok. Funktioniert jetzt wieder obwohl ich nichts gemacht habe. eigenartig.

Kommentar

• alker
      Dumb Home'r
      • 31.08.2015
      • 19

Mein Problem seit dem Update auf 7.3.2.24 seit gestern ist, dass mein Energiezähler (Loxone Modbus 3-Phasig) nicht mehr richtig funktioniert. Und zwar wird die Produktionsleistung vom Fronius nicht mehr übernommen; dieser wird "offline" dargestellt. Supportanfrage ist am laufen aber ich habe noch nix zurückbekommen. Bin gestern 2x wieder zurück auf 7.1.9 und es funktioniert sofort wieder auf Anhieb; mit der 7.3 nicht (2x Update durchgeführt).. ganz ganz seltsam: Fronius Symo ist erreichbar, Zähler läuft auch aber ich bekomme keine korrekten Produktionsdaten.. ist hier irgendwas bekannt? Im Changelog stehen ja "Verbesserungen" beim Energiemonitor .. allerdings hat es vorher funktioniert

Kommentar

• alker
        Dumb Home'r
        • 31.08.2015
        • 19

UPDATE: ich denke ich habe den Fehler gefunden: im Fronius war "Datenausgabe über Modbus" deaktiviert. Habe das nun am Symo aktiviert und nun kommen die Daten wieder rein. Das hoch-interessante daran ist: in Lox 7.1.9 und allen früheren Versionen brauchte ich das nicht aktivieren - es lief von selbst. Im Changelog zur 7.3.2 finde ich nix dazu.. naja, es ist wie immer: zittern bei jedem Loxone Update...

Kommentar

Lädt...