Probleme mit NodeRed & Loxone Jalousiesteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_WB123
    Smart Home'r
    • 03.04.2019
    • 51

Probleme mit NodeRed & Loxone Jalousiesteuerung

Hallo zusammen,

leider dürfte durch ein Update oder so meine Jalousiesteureung per Alexa über NodeRed nicht mehr funktionieren. Früher sagtre ich nur "ALEXA, Büro Süden 50%" und die Jalousie führ herunter auf 50%.

Jetzt geht das leider nicht mehr lediglich wenn ich sage "ALEXA, schalte Büro Süden ein" fährt die Jalousie kpmplett hinunter.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterghelfen, anbei meine Versionen und Bilder der Umsetzung.

Wenn ich den HTTP Befehl im Browser öffne/starte funktioniert er, also ich denke etwas zwischen dem Alexa Node und dem HTTP Befehl nicht mehr funkt und die "50%" nicht weitergegeben werden. So wie in den Screenshots zu sehen hat es bereits funktioniert.

Loxone Miniserver gen.1, ver. 12.2.12.1 & KNX Jalousieaktoren
    NodeRed ver. 2.2.0
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 613

Ich nutze nicht dasselbe ALEXA Node, hatte aber dasselbe Problem mit einigen Rollos. Ich hab den Befehl auf „ Beschattung …..“ geändert und jetzt gehts wieder mit % werten, schon probiert?

Kommentar

• Michael_WB123
      Smart Home'r
      • 03.04.2019
      • 51

Hy, danke für den Tipp habe es mal getestet aber leider funktioniert es auch nicht. Wenn ich in der Alexa App auf das Gerät "Büro Süden" gehe und auf 20% dimme, fährt die Jalousie auch herunter - liegt also wirklich nur an dem Verständnis.

Lg Michi

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Wie sieht denn der Node an sich aus?
        Was meinst du mit wenn du den HTTP Befehl im Browser eingibst?
        Welchen Http Befehl?
        Hast du schonmal per debug geschaut was genau der Alexa Node ausgibt wenn du sagst Büro süden 50%?

Kommentar

• Michael_WB123
          Smart Home'r
          • 03.04.2019
          • 51

Hy, wenn ich den Befehl im Chrome eingeben funktioniert es: http://Alexa:**********@192.168.*.*:.../Arbeitszimmer Süd/ManualPosition/50 im Node "HTTP Request mit GET: http://Alexa:**********@192.168.*.*:.../Arbeitszimmer Süd/ManualPosition/{{{bri}}}

Wie kann ich den DEBUG nachsehen, kann nichts finden. Wenn ich den Befehgl geben kommt nur "Ich weiß nicht was schiefgelaufen ist!" von Alexa zurück.

Lg Michi

Kommentar

Lädt...