Übernahme eines "höchsten" Statistikwertes zur Auswertung der "Max. Kesselauslastung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Übernahme eines "höchsten" Statistikwertes zur Auswertung der "Max. Kesselauslastung"

Hallo Miteinander,
    ich möchte aus bestehenden Statistikdateien (Loxone oder Influx) den höchsten Statistikwert (Laufzeitanteil in%) in Grafana anzeigen. Ideal wäre noch, wenn ein Zeitstempel des Höchstwertes angehängt werden könnte.

Ich habe seit Jahren in Loxone meine Miniserver 1-Config Kesselauslastung drei Statistikdateien (24/24h, 24/1h, 1/1h) visualisiert und als Statistikwert gespeichert. Da ja Daten ab dem Zeitraum 2017 in der LOX-Statistik abgelegt sind, ist das Auffinden des Höchstwertes immer etwas „langwierig“.

Vielleicht weiß jemand einen Lösungsweg und könnte die Lösung hier erläutern.
    Gruß Michael

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael Sommer; 07.02.2022, 15:01. Grund: Anlage ergänzt
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
Lädt...