Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
1 Lichtsteuerungsbaustein nicht in Visu, andere schon ?!
1 Lichtsteuerungsbaustein nicht in Visu, andere schon ?!
Habe in der Küche drei verschiedene Leuchten die ich per Loxone mit Lichtsteuerung schalte.
NUR diese sehr ich nicht in der Visu.
Habe noch mehrere Lichtsteuerungsbausteine im WZ, .... diese sehe ich aber in der Visu.
Bin schon alle Einstellungen durchgegangen und kontrolliert mit funktionierenden Bausteinen, aber ich finde keinen Fehler.
Habe den Baustein auch schon komplett rausgelöscht und wieder neu in die Config gegeben, aber diese will einfach nicht erscheinen in der Visu !!
Habt ihr noch eine Idee ?
Mag Loxone keine Küchen ?
Ich gehe davon aus, der Haken "Verwenden" in Visualisierung ist aktiv? ;-)
Ich frage nur so unverschämt, weil man manchmal einfach auf dem Schlauch steht...
Eine Restriktion bezüglich der Benutzer hast du auch nicht? (Erlaubte Benutzer jeweils auf Alle)
Den Haken habe ich gemacht.
In der alten Loxone Classic App sind diese da.
In der neuen App habe ich gerade entdeckt sind diese unter Alles Aus -> Manuell !!
Kann man diese nicht direkt anzeigen lassen ?
Im Wohnzimmer habe ich nur eine Leuchte und diese sehe ich direkt ! Oder funktioniert dies nicht sobald ich mehr als eine Leuchte habe ?
In der neuen App habe ich gerade entdeckt sind diese unter Alles Aus -> Manuell !!
Kann man diese nicht direkt anzeigen lassen ?
Im Wohnzimmer habe ich nur eine Leuchte und diese sehe ich direkt ! Oder funktioniert dies nicht sobald ich mehr als eine Leuchte habe ?
ja das habe ich (und viele andere) seit der version 4 alpha der neuen app bemängelt, dass die lichtsteuerung viel komplexer geworden ist. wenn du nur eine lampe dran hast (und ich glaube du darfst auch keine szenen haben), dann scheint diese direkt auf so wie früher, sobald du mehr dran hast, findest du das nur mehr ganz versteckt unter "manuell" - finde ich extrem mühsam und verwende daher die app für licht gar nicht mehr, sondern nur mehr unsere taster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar