Beschattung Urlaub - definierter Zustand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beschattung Urlaub - definierter Zustand?

Hallo LoxForum,

Ich bitte um Eure Unterstützung bzgl. einer hoffentlich pragmatischen Lösung.
    Im Urlaubsmodus arbeite ich für die morgendliche Öffnung der Jalousien mit dem Impuls Sonnenaufgang UND Urlaubmodus auf dem Beschattungszentralbaustein "komplett AUF".
    Nun möchte ich jedoch etwas Abwechslung, bzw. Realität reinbringen und bestimmte Jalousien, z.B. Schlafzimmer oder Bad, etc. die Jalousien nur in die Beschattungsposition, d.h. waagerecht stellen.

Lt. Visualisierung ist das bei 99% geschlossen der Fall.

Wie würdet Ihr hier eine pragmatische Lösung realisieren. Auf jedenfall einen zweiten Zentralbaustein bei denen ich nur die betroffenen Jalousien anwähle.
    Wie jedoch realisiere ich die 99% oder die waagerechte Stellung?
    Aktuell würde ich über einen verzögerten Impuls mit Impulsdauer 0,5 sec auf Up gehen. Aber das ja irgendwie ein schlechte Lösung, denn was sind 0,5 sec auf Up, ist ja nicht definiert.

Habt ihr eine bessere Idee?

Vorab, herzlichen Dank. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022_02_17_13_02_06_Loxone_Config_Federle.jpg
Ansichten: 272
Größe: 35,3 KB
ID: 338367
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Funktioniert das nicht mit nem Impuls auf S für Beschatten? Dann kannst du doch für jede Jalousie über Parameter Tr einstellen.

Oder wenn das nicht geht kannst du einen analogwert auf All geben über den die Lamellenposition vorgegeben wird.

Kommentar

• Gast

Hallo,
      Ich versuch das mal mit S - daran hab ich gar nicht gedacht, hört sich eigentlich logisch an. Denn wenn ich in der Visualisierung auf Beschatten drücke fährt die Jalousie ja auch sofort in die waagerechte Endlage.
      Mit Analogwert meinst du eine Konstante C, oder? Und die dann auf 99 stellen, was in meinem Fall 99% entsprich?

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Ich denke eher auf 0 stellen. Dabei geht es ja nur um die Lamellenstellung....

Kommentar

Lädt...