ich habe bei mir im Hof einen Bewegungsmelder Air hängen. Bei diesem habe ich das Problem, dass er das Ende der Bewegung nur selten an den Miniserver meldet. Sprich: Das Licht im Hof brennt die ganze Nacht. Ich habe mir dann dadurch beholfen, dass ich beim Bewegungsausgang die "Zeitüberschreitung Empfang" auf 600 Sekunden und den Standardwert auf "Aus" gesetzt habe. Dadurch geht das Licht nun zuverlässig nach spätestens 5 Minuten wieder aus.
Leider bekomme ich jetzt auch jedes Mal wenn der Timeout gesetzt wird eine Meldung auf's Handy ("Liefert keine Werte"), was ziemlich nervig ist. Ich hatte sehr große Hoffnung, dass die Benachrichtigung nicht mehr kommt, wenn ich den Onlinestatus des Bewegungsmelders nicht mehr überwache, aber dem war leider nicht so. Mit der Sufu habe ich diesen Beitrag gefunden, aber die Antworten gefallen mir nicht ;-)
Für meine Herausforderung ergeben sich jetzt 2 Lösungsansätze:
1. Hat jemand eine Idee wie der Bewegungsmelder den Status "Keine Bewegung mehr" wieder zuverlässig an den Miniserver kriegt?
2. Als Alternative die gleiche Frage wie im verlinkten Beitrag: Gibt es evtl. mittlerweile eine Möglichkeit diese Benachrichtigung zu unterdrücken?
Danke euch!
Kommentar