Statistik-Mailer hat keinen Anhang mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scharrin
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 327

    #1

    Statistik-Mailer hat keinen Anhang mehr

    Hallo,

    Ich verwende den Statistik-Mailer, um mir wöchentliche Statistiken zuzusenden.
    Seit der neuen LoxConfig 7.3 wird zwar die E-Mail versendet - aber der Anhang ist nicht dabei. Stattdessen steht im Text der E-Mail nur:

    --loxoneboundary--

    Ich verwende zum Versenden den Mailserver meines Anbieters (Qualityhosting).

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß
    Christian


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • pts0
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

    #2
    Ja, bei mir auch ... aber ist ein so offensichtliche bug die mir gar nicht getraut habe zu nachfragen. Habe ich gedacht ist mein firewall oder so was. Ich bin sicher loxone würde nie so ein bug ubersehen ...
    Ich benutze mein mailserver, postfix, plain, nix wird gemacht und ist bis letze version gegangen
    Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

    Kommentar

    • scharrin
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 327

      #3
      Hallo,

      Ich Versuch es mal mit dem Loxone Cloudmailer.

      Loxone hat mir auf das Ticket geantwortet, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden kann, und ich ihnen die Config schicken soll.

      Ich melde mich morgen nochmal, ob es funktioniert.

      Gruß
      Christian


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar

      • pts0
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 95

        #4
        Nehme ich mir wunder ob ein spezielle mailserver brauchen muss jetzt ...
        Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

        Kommentar

        • scharrin
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 327

          #5
          Hallo,

          Mit dem Cloud-Mailer funktioniert es.

          Warum ein anderer Mailserver nicht funktioniert ist mir nicht klar...

          Gruß
          Christian


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Habe das gleiche Problem exakt seit dem Wechsel auf die neue Config 7.3.2.24. Auch nach dem Löschen des Objektes Mailer und neu anlegen das gleiche Ergebnis. Mache ein Ticket auf.

            Kommentar

            • Gast

              #7
              Gleiches Problem bei mir mit neustem Config Update. Hat jemand ein Update?

              Danke und Grüsse,
              Christoph

              Kommentar

              • Gast

                #8
                Zitat von xtof
                Gleiches Problem... Hat jemand ein Update?
                Mache bitte ein Ticket auf.
                Loxone nimmt sich (nach ihrer Meinung nach unwichtige und/oder unfindbarer) Fehler wohl nur an, wenn genügend Tickets auflaufen.
                Ist wohl so etwas wie eine "geheime Firmenstrategie" zur Produktsupport-Verbesserung
                Und bitte immer schön nachfragen, den die Tickets werden geschlossen, auch wenn sie nur beantwortet wurden (also: Schließen eines Tickets auch ohne eine Fehlerbearbeitung)...

                Kommentar

                • pts0
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 95

                  #9
                  Mit 7.4 bei mir funktioniert wieder mit statistik und attachment. Nichts geandert in config und in mailserver. Dafür sind jetzt alarm mail ohne subject
                  Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

                  Kommentar

                  • Gast

                    #10
                    Bei mir besteht das Problem mit dem Mail ebenfalls seit neuestem, habe Loxone Config Version:
                    7.3.2.24
                    Loxone Miniserver Firmware: 0703...

                    Das Problem besteht nur bei der Statistik.
                    Benutze ich den Mailer, der mir bei Analogänderung etwas senden soll, funktioniert es einwandfrei.

                    Ich teste mal bei mir, ob es auch mit der Version 7.4 behoben ist.
                    Ebenso installiere ich die Miniserver Firmware Version 07040414.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2016, 10:04.

                    Kommentar

                    • Gast

                      #11
                      Antowrt vom Support Team von Loxone kam prompt - Upgrade auf 7.4 hat das Problem bei mir behoben...

                      Kommentar

                      Lädt...