Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich verwende den Statistik-Mailer, um mir wöchentliche Statistiken zuzusenden.
Seit der neuen LoxConfig 7.3 wird zwar die E-Mail versendet - aber der Anhang ist nicht dabei. Stattdessen steht im Text der E-Mail nur:
--loxoneboundary--
Ich verwende zum Versenden den Mailserver meines Anbieters (Qualityhosting).
Ja, bei mir auch ... aber ist ein so offensichtliche bug die mir gar nicht getraut habe zu nachfragen. Habe ich gedacht ist mein firewall oder so was. Ich bin sicher loxone würde nie so ein bug ubersehen ...
Ich benutze mein mailserver, postfix, plain, nix wird gemacht und ist bis letze version gegangen
Habe das gleiche Problem exakt seit dem Wechsel auf die neue Config 7.3.2.24. Auch nach dem Löschen des Objektes Mailer und neu anlegen das gleiche Ergebnis. Mache ein Ticket auf.
Mache bitte ein Ticket auf.
Loxone nimmt sich (nach ihrer Meinung nach unwichtige und/oder unfindbarer) Fehler wohl nur an, wenn genügend Tickets auflaufen.
Ist wohl so etwas wie eine "geheime Firmenstrategie" zur Produktsupport-Verbesserung
Und bitte immer schön nachfragen, den die Tickets werden geschlossen, auch wenn sie nur beantwortet wurden (also: Schließen eines Tickets auch ohne eine Fehlerbearbeitung)...
Mit 7.4 bei mir funktioniert wieder mit statistik und attachment. Nichts geandert in config und in mailserver. Dafür sind jetzt alarm mail ohne subject
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar