Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bevor ich weiter in die Config abtauche, hab ich ein ganz anderes Problem.
Ist es normal, dass der Wechselrichter nicht permanent erreichbar ist?
In der iSolar wird mir die Anlage auch immer wieder als offline angezeigt.
Eingebunden ist sie via Lan, also Verbindungsabbrüche dürfte es keine geben.
Hab jetzt mal mit einem Monitor regelmäßig Pings gesendet und sehe, dass die Anlage nur sporadisch verfügbar ist.
Konntest Du das Problem schon lösen? Also online ist mein WR eigentlich immer. Die Daten in der Cloud sind allerdings nie mit den Echtzeitdaten per Modbus ausgelesen identisch. Laut meinem Solateur liegt es wohl daran, dass die vielen WRs in der Welt ihre Daten nicht bei den Servern der iSolarCloud loswerden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar