Alexa Integration - nun doch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Alexa Integration - nun doch?

in einer Alpha gefunden... Klingt spannend.
    Alexa und Smarthings (Samsung)...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: alexa.png Ansichten: 0 Größe: 76,3 KB ID: 339882

Mal schauen, was da kommt

Allerdings nur für den MS Vers. 2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alexa2.png
Ansichten: 892
Größe: 16,3 KB
ID: 339885
    Zuletzt geändert von simon_hh; 02.03.2022, 08:09.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • julianbmw
    LoxBus Spammer
    • 15.09.2018
    • 259

aber du hast denke ich recht ;-)

leider fehlt noch die Gegenstelle in der Alexaapp...

Finde es gut das Loxone endlich diesen Schritt macht naja und wer es nicht möchte braucht es ja nicht verwenden :-D
    Zuletzt geändert von julianbmw; 02.03.2022, 08:20.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mmh auch bei Smartthings? Dein Screenshot war bei Alexa, deswegen hatte ich ein klein wenig Hoffnung.

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, gilt für beides

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mmh, danke. :-(
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 502

Der Umstieg auf den V2 wird, obwohl ich momentan von Investitionen in Loxone nicht viel halte, immer interessanter.
    HomeConnect und Smarthings sind für mich sehr interessant. Alexa, sollte diese kommen, auch.

Kommentar

• julianbmw
      LoxBus Spammer
      • 15.09.2018
      • 259

man muss aber sagen das sich der V1 und V2 wirklich sehr gut miteinander betreiben lässt und man eventuell nicht das Geld zu 100% umsonst ausgibt.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7271

Jetzt doch??
        Loxone hat nur gesagt das sie keine eigene Sprachsteuerung machen werden.
        Auch wenn ich so Datenkraken nicht mag, so kann sich ja nun jeder selber entscheiden ob er es einsetzten will.

Alexa kommt für mich eh nicht in Fragen.

Die Samsung Geschichte ist in sofern ein konsequente Weiterentwicklung für Hausgeräte wie Waschmaschine etc.

Loxone wird mächtiger mit jeder Partnerschaft die sie eingehen.
        In sofern macht Loxone alles richtig, auch wenn andere Produkte wie die neue Intercom und der AudioServer wohl nie fertig werden, so kann ich in Zukunft wenigstens Backofen und Fernseher über Loxone steuern und das noch per Sprache.. Nur wäre mir das erste fertig zu machen deutlich lieber, als solche meist unnütze Features die in 99,9% nur Spielereien sind zu bringen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• julianbmw
          julianbmw kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast absolut recht!
          Find es aber gut das jeder frei entscheiden kann ob er es nutzen möchte oder nicht.

Vergessen sollte man auch nicht das ja die Echos bald METTA unterstützen werden bzw. eine Zentrale dafür sind naja uns so bekommt Loxone das auch gleich noch mit oben drauf :-)
      • Gast

Hey, ich bin Neu und weiß nicht wie ich einen eigenen Beitrag erstellen kann, darum probiere ich es hier. Vielleicht könnt ihr mir beim Problem helfen oder wie ich ein beitrag erstellen kann.

Ich habe mir einen Loxone Miniserver gekauft so wie einen Audioserver. Nun habe ich das Problem das ich meinen Audioserver nicht mit dem Miniserver Verbinden kann.

Uhrzeit habe ich beide auf die richtige Zeitzoneeingestellt. Auf den Audioserver komme ich auf die Weboberfläche (habe ich bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt ) und kann hier alles bedienen. Aber wenn ich den Audioserver in den App einfüge koppelt er sich nicht. Habt ihr lösungsvorschläge ?

Kommentar

• eisenkarl
          eisenkarl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Anhand deiner Beschreibung rate ich dir hier zu einem Loxone Partner...
      • t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2056

Hallo zusammen,

nochmal ein Gedanke zu Smarthings (Samsung):

Aktuell kann ich mit der Smarthings.app (iOS) meinen (via Lan-verbunden) TV lediglich ausschalten, aber nicht einschalten.
        1. Meint ihr, dass ist dann mit einer Loxone-Integration möglich?
        2. Gibt es denn heute schon "Bastel"-Lösungen, um den Samsung TV zu starten?
        Gruß Thomas

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4300

1 ja
          2 zur Zeit streikt der Cloudzugang - vermutlich arbeiten sie daran aber ist ja auch Beta bzw.. Alpha
          Grüße Alex

Kommentar

Lädt...