Nibe1255 Modbus liefert keine Werte zu Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Nibe1255 Modbus liefert keine Werte zu Loxone

ich habe die Nibe1255 in Loxone eingebunden, soweit alles klar, aber bei manchen Registern bekomme ich halt regelmässige die Meldung KNV-Nibe Topline S - Liefert keine Werte (2022-03-05 05:42:24) Modbus Gerät 'KNV-Nibe Topline S' hat seit einiger Zeit keine Daten mehr empfangen. Folgenden Sensoren melden ein Problem:
    Das Betriftt die Heizkurve, Gradminuten,BrauchwasserBedarfsmodus,Raumtemp.Vers chiebung,

Werte funktioniern, dann eben wieder nicht. Somit bekomme ich lauter sinnlose Meldungen pro Tag.
    Habe ich da eine falsche Einstellung bzw. kennt wer das Problem ?
  • kristianc
    Dumb Home'r
    • 05.01.2019
    • 18

Hallo,

ich habe eine S1255 seit 12Monaten im Einsatz und kann die Werte ohne Probleme auslesen. Hier ein Besipiel:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

danke,
      in der LoxConfig gib es die Einstellung Zeitüberschreitung Empfang, die habe ich nun erhöht, jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr,

Kommentar

• noelie
        noelie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi sorry for doing this in English, but writing in German is not my strongest point. I'm experiencing the same issues as you with my Nibe S1155, during the day I'm getting many notifications that the heat pump does not return values and I was wondering what you set the timeout to?

Also wondering how you have integrated the heat pump into your loxone system? Intelligent room controllers, etc.
    • LoxLachs
      Azubi
      • 31.12.2022
      • 2

Hallo, hat irgendjemand einen Plan/Link, wie genau man die KNV Wärmepumpe ins Loxone einbinden kann? Modbus Extension von Loxone ist vorhanenden, allerdings verstehe ich das Handbuch so, dass Modbus nur für die Kommunikation zwischen mehreren Wäremepumpen genutzt wird. Danke für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...