ich stehe Mega auf dem Schlauch bei der Inbetriebnahme meiner Wallbox.
Folgendes steht in der Anleitung:
2.3.1 Lese-Register Die Modbus-Implementierung unterstützt das Lesen von Holding-Registern mit Modbus-Funktionscode 3. Mehrere Register können innerhalb einer Modbus-Anfrage angefordert werden, solange diese zusammenhängend sind. Immer wenn ein Register reserviert oder nicht verfügbar ist, wird die Registerantwort mit „Not a Number“ (NaN) gefüllt, was bei einem 16-Bit-Register auf 0xFFFF gesetzt wird. Es gibt ein Modbus-Register, das den Datentyp String enthält. String-Register enthalten Zeichenketten, wobei jedes 16-Bit-ModbusRegister zwei 8-Bit-ASCII-Zeichen enthält. Ein String enthält immer eine nachgestellte Null. Hinweis: Das Lesen von Registern erfolgt in Netzwerk-Byte-Reihenfolge.
2.3.2 Schreibe-Register Die Modbus-Implementierung unterstützt das Schreiben von Holding-Registern. Wenn ein Wert mit einem Datentyp geschrieben wird, der mehrere Modbus-Register enthält, dann sollten alle Register innerhalb einer Schreibanforderung geschrieben werden. Wenn eine Variable z. B. ein 32-Bit-Float ist, sollten beide aufeinanderfolgenden 16-BitRegister in einer Modbus-Anfrage geschrieben werden. Wenn die Modbus-Schreibanforderung nicht alle Register schreibt, wird die Anforderung abgelehnt und ein Modbus-Fehler wird zurückgegeben. Hinweis: Das Lesen von Registern erfolgt in Netzwerk-Byte-Reihenfolge.
Kann mir das jemand auf "Loxoneisch" übersetzen...?
Für was benutze ich welchen Befehl und Datentyp in Loxone?
Das hier ist die gesamte Anleitung..... https://www.compleo-chargetech.com/c...odbustcpen.pdf
Freue mich sehr auf Eure Hilfe.....
DANKE
Kommentar