Markise bei Regen schließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Markise bei Regen schließen

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen, ob es korrekt ist, dass ich den Regenausgang meiner Loxone Wetterstation direkt an den entsprechenden Ausgang der Relais Extention hängen kann, wenn ich möchte, dass meine Markise bei Regen automatisch einfährt.
    Oder muss ich da einen Baustein dazwischen schalten?

Ich habe hierzu leider nichts im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 396

Hallo,

nicht direkt auf den Ausgang. Ich würde die Wind- und Regensignale auf Eingang SP (Sicherheitsposition) schalten.

LG,Thomas

Kommentar

• Vossi
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 456

Wenn du es machst, wie in deinenem Screenshot, würde der Regen zum Hochfahren der Markise führen. Drückt gleichzeitig jemand auf den Taster für Herunterfahren, wäre der Motor vermutlich hin (wenn nicht hardware-seitig eine Verriegelung vorgesehen ist). Ich würde den Logik-Baustein niemals umgehen bei sowas.
      Wenn du es machst, wie Thomas vorgeschlagen hat, hast du auch gleich den entsprechenden Status in der Visu.

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1956

im Forum gibt es eine Menge Beiträge zu diesem Thema. Ich habe einmal einen davon, mit meiner Lösung (Beitrag 9), verlinkt: https://www.loxforum.com/forum/hardw...el-keine-werte
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...