Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein Problem.
Ich habe einen Präsenzbaustein wo am Eingang ein KNX Präsenzmelder dran hängt, welcher keine Logik hat.
mein Problem ist, dass nur Präsenz erkannt wird wenn es dunkel ist. Das der angebundene Lichtbaustein nur schaltet ab einer gewissen Helligkeit ist ok und passt auch so. Aber ich möchte die Präsenz auch erkennen wenn es hell ist. Ist das nicht möglich?
… auch möchte ich die Präsent bei Helligkeit weiter erkennen können um z.B. die Präsenz zu verlängern um eine Lichtstimmung die manuell ausgewählt wurde, nicht nach der Zeit MT auszuschalten.
Lass dir die Präsenz mal in der Visualisierung anzeigen, dann kannst du ja sehen, ob der KNX-Melder die Präsenzerkennung erst unter einer bestimmten Helligkeitsschwelle aktiviert.
Der BWM hat sicher als KNX-melder eine GA für Umschaltung zwischen helligkeitserkennung und Alarmerkennung
Wenn du diese immer auf Alarm stellst, dann bekommst du die Präsenz Helligkeitsunabhängig hin, musst dann in der Lox die Helligkeitsbedingung zum reagieren einbringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar