Programmierung von Raffstore und Markise via Air Shading Actuator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Programmierung von Raffstore und Markise via Air Shading Actuator

Guten Tage Liebe Community!

Da ich zu Hause eine Markise und zwei Raffstores mit Loxone Automatisieren möchte und erst gerade mit dem Programm in Berührung komme kenne ich mich leider noch nicht so aus...
    Die Raffstores sind jeweils Nord Westlich und Süd Östlich , die Markise Südlich.
    Ich würde diese gerne einfach nur Zeitlich Automatisieren sprich:

(Raffstore NW von 06Uhr bis 10Uhr geschlossen) | Markise geschlossen | Raffstore SÖ geöffnete Lamellen.
    (Raffstore NW von 10Uhr bis 06Uhr geöffnete Lamellen) | Markise von 10Uhr bis 19Uhr ausgefahren | Raffstore SÖ geöffnete Lamellen.
    (Raffstore NW von 10Uhr bis 06Uhr geöffnete Lamellen) | Markise von 10Uhr bis 19Uhr ausgefahren | Raffstore SÖ von 15Uhr bis 19Uhr geschlossen.
    *NW -> Nord Westlich
    *SÖ -> Süd Östlich

Die Zeiten stellen die Position der Sonne dar!.
    Auch möchte ich den Lokalen bzw. in der Gemeinde verfügbaren Wetterdienst wenn möglich abfragen!
    Eine Frostsicherung für den Winter bzw. im Winter eine deaktivierte Markise, wäre sicher auch von Vorteil.

Ich habe es aber bereits geschafft die Shading Actuator in die Config einzufügen und in der App wie im Client anzuzeigen.
    Auch hierbei wird mir immer Angezeigt z.B die Markise ist ausgefahren obwohl sie eingefahren ist und ich keine änderungs Option bis dato gefunden habe!.
    Ich bin gewollt das ganze selbst zu programmieren und Suche ein bisschen nach Hilfe

Ich hoffe mit meiner Beschreibung von meinen Projekt kann man etwas anfangen
    Liebe Grüße

Lädt...