Verbrauch einer Dosierpumpe messen bzw. addieren.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meista
    LoxBus Spammer
    • 20.10.2015
    • 220

Verbrauch einer Dosierpumpe messen bzw. addieren.

Ich steuere eine Dosierpumpe bereits mit dem MS an, ich stelle in der Visu die ml ein (zB 10ml) und habe per Versuch ermittelt wie lange die Pumpe laufen soll für die gewünschte Menge (zB. 1sec.
    Außerdem kann ich auch manuell per Taster dosieren (eigentlich nur zum entlüften.
    Ich möchte jetzt die ml mal Zeit aufaddieren um berechnen zu können wann der Behälter leer ist. Ich habe also die Zeit, die die Pumpe lief und kann somit den Verbrauch zurückrechnen.

Es scheint aber kein Baustein dafür geeignet zu sein.
    Ich hatte mir mal was gebastelt, aber wenn ich mal die ml-Angabe geändert habe hats mir aus der Vergangenheit den Summenwert verändert.
    Gibts nicht was einfaches als mit div. Analogspeicher, impulszähler und Addierbausteinen zu arbeiten?
    Gruß, Oliver
    Gruß, Oliver

Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4759

Also ich hätte den Betriebszeitenzähler genommen (auf Sekunden gestellt), und den Ausgang mit Deinem Durchfluss pro Sekunde multipliziert. Das Ergebnis z. B. in einen Verbrauchszähler.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...