ich bin neu hier im Forum. In der Suche habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden, daher starte ich ein neues Thema.
Avast und auch Windows Defender (Windows 10 und Windows 7) melden einen Trojaner auf meinem Miniserver (Baujahr 2014). Eine Bildschirmkopie habe ich angehängt.
Der Reihe nach:
Die App meldete, dass ein Update zur Verfügung steht. Also hab ich versucht, das Update über die App zu starten. Dies ging nicht, da das Update wohl zu groß wäre.
Also habe ich Config (wie die letzten Male auch) benutzt. Also Config aktualisiert und Update gestartet. Config lud dann zur Sicherung die Daten vom Miniserver runter. Dieses mal hat aber sofort bei der Datensicherung Windows Defender sich gemeldet mit einer Warnmeldung, das auf der URL ein Trojaner sei. Daraufhin habe ich das Update abgebrochen.
Habe das dann Loxone gemeldet. Danach hörte ich ca. 2 Wochen nichts. Dann hab ich mich nochmals gemeldet. Wieder wurde ich vertröstet. Nach weiteren 2 Wochen meinte dann Loxone, dass der Trojaner auf meinem PC wäre und ich solle einen anderen PC nehmen. Habe dann einen Laptop mit Windows 7 genommen (den nehm ich im Jahr höchsten einmal). Config aktualisiert, Avast aktualisiert, Windows Essential ist aktiviert. Dann Update gestartet und das Gleiche wie oben wieder. Hab das jetzt wieder Loxone gemeldet, befürchte aber, die interessieren sich nicht dafür.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt?
Viele Grüße
Frank
Kommentar