Virtueller HTTP Eingang mit & in URL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrone
    Smart Home'r
    • 03.05.2019
    • 86

Virtueller HTTP Eingang mit & in URL

Hallo zusammen

Ich habe ein virtueller Eingang, welcher zwei Parameter und somit ein & in der URL hat.
    http://192.168.x.y/plugins/easee_hom...e.php?do=state&id=EC7JXXXX

Sobald das "&" in der URL vorhanden ist, erhalten ich keine Werte mehr. Das "&" benötige ich jedoch, wie muss ich dies in der URL angeben? Die Encodierung mit %26 scheint auch nicht zu funktionieren.

Danke.

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Das & muss nicht umcodiert werden. Das funktioniert so schon richtig. Allerdings sieht Deine gesamte URL sehr merkwürdig und doppelt aus. Ich denke eher, dass hier ein Problem ist. Oder wenn Du sagst, dass ohne das & Werte kommen, mit aber nicht, dann ist ja vielleicht der Aufruf insgesamt falsch?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

schaut wirklich etwas halb-doppelt aus. Ist irgendwas mit copy paste passiert?
      "http://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php/plugins/easee_home/easee.php?do=state"

Sollte meiner Meinung nach so ausschauen ...
      IP/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EHxxxxxx

siehe hier ...

Kommentar

• Chrone
        Smart Home'r
        • 03.05.2019
        • 86

Sorry, da ging etwas schief

So sieht die URL aus und funktioniert auch, sofern ich dies im Browser öffnen:
        hxxp://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EC7JXXXX

Loxone jedoch meldet mir, dass keine Werte geliefert werden:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022-03-28 07_53_38-Loxone Config - Attikawohnung Schuelgass 18 Beromünster.png Ansichten: 0 Größe: 2,4 KB ID: 342628

Verwende ich die URL ohne "&" so verschwindet der Fehler, aber der Webservice liefert dann natürlich nicht die Werte, welche ich Suche
        hxxp://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EC7JXXXX

In der Debug-Info wird dies wie folgt dargestellt
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-03-28 08_31_31-Loxone Monitor.png
Ansichten: 319
Größe: 6,6 KB
ID: 342631
        Zuletzt geändert von Chrone; 28.03.2022, 08:34.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6313

Vielleicht braucht die Abfrage einfach nur zu lange. Wenn Du ohne Parameter schickst, wird sofort ein Fehler kommen, mit dauert es halt vielleicht zu lange. Setze mal das timeout in dem HTTP Eingang höher
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Chrone
            Chrone kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es war tatsächlich nur das Timeout, welches ich nun auf 8000ms erhöht habe. Nun klappt es.

Danke für die Hilfe
        Lädt...