Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sobald das "&" in der URL vorhanden ist, erhalten ich keine Werte mehr. Das "&" benötige ich jedoch, wie muss ich dies in der URL angeben? Die Encodierung mit %26 scheint auch nicht zu funktionieren.
Das & muss nicht umcodiert werden. Das funktioniert so schon richtig. Allerdings sieht Deine gesamte URL sehr merkwürdig und doppelt aus. Ich denke eher, dass hier ein Problem ist. Oder wenn Du sagst, dass ohne das & Werte kommen, mit aber nicht, dann ist ja vielleicht der Aufruf insgesamt falsch?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
schaut wirklich etwas halb-doppelt aus. Ist irgendwas mit copy paste passiert?
"http://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php/plugins/easee_home/easee.php?do=state"
Sollte meiner Meinung nach so ausschauen ...
IP/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EHxxxxxx
So sieht die URL aus und funktioniert auch, sofern ich dies im Browser öffnen:
hxxp://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EC7JXXXX
Loxone jedoch meldet mir, dass keine Werte geliefert werden:
Verwende ich die URL ohne "&" so verschwindet der Fehler, aber der Webservice liefert dann natürlich nicht die Werte, welche ich Suche
hxxp://192.168.x.y/plugins/easee_home/easee.php?do=state&id=EC7JXXXX
In der Debug-Info wird dies wie folgt dargestellt
Vielleicht braucht die Abfrage einfach nur zu lange. Wenn Du ohne Parameter schickst, wird sofort ein Fehler kommen, mit dauert es halt vielleicht zu lange. Setze mal das timeout in dem HTTP Eingang höher
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar