HTTP parsen - Value wird nicht "gefunden"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim_2008
    Dumb Home'r
    • 30.03.2021
    • 23

HTTP parsen - Value wird nicht "gefunden"

Hallo,
    ich möchte die erzeugte Gesamt-Prdouktion aus meinem Fronius Wechselrichter auslesen (denn leider ist der EM Fronius ist Loxone fehlerhaft - fast jeden zweiten Tag wird die Produktion nicht richtig angezeigt).
    Fronius bietet dazu einen HTTP Zugriff an. Dieser wird auch laut Monitor ausgeführt, die Werte werden auch im Monitor angezeigt (siehe Anhang).
    In der Befehlsauswertung habe ich aber schon einiges versucht, bekomme aber den Value von "TOTAL_ENERGY" (hier: 5569840) nicht ausgelesen und übernommen.
    Mir fehlt der "richtige" Wert in der Befehlserkennung. (virtueller HTTP Eingang Befehl).
    Kann mir da jemand der Profis helfen? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monitor-HTC-Received.jpg
Ansichten: 296
Größe: 416,8 KB
ID: 342813 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monitor-HTC-Received.jpg
Ansichten: 191
Größe: 416,8 KB
ID: 342814
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Ich kann es gerade nicht probieren, müsste aber so in der Art ausschauen ...

\iTOTAL_ENERGYt\i\iValue\i\i: \i\v

Kurze Erklärung
    zuerst wird nach "total_energy" gesucht, dann springst zum unmittelbar drauffolgenden "Value" und da dahinter hinterm ": " steht dann der Wert.

Aber viele Wege führen nach Rom, das da kann genauso funktionieren.
    \iTOTAL_ENERGYt\i\i"Value" : \i\v

Alternativ wennst einen Loxberry hast, kannst das plugin "command recognition" probieren.
    Das kann bei der richtigen Befehlserkennung helfen.

Beim Miniserver musst immer in den MS speichern und dann probiern obs geht - korrigieren - speichern - schauen obs geht, ...
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 30.03.2022, 12:50.

Kommentar

• Joachim_2008
      Dumb Home'r
      • 30.03.2021
      • 23

Vielen Dank lieber Thomas,
      beide Abfragen funktionieren (mit der kleinen Korrektur "t" entfernt hinter dem Suchstring.
      Guter Hinweis auf "command Recognition" - habe ich, aber leider nicht daran gedacht. Damit deine beiden Alternativen ausprobiert und ging gleich.
      Nochmals: Danke für die Hilfestellung.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11235

Achtung, Thomas hat einen Typo drin (TOTAL_ENERGYt), das musst du richtig schreiben.

Das erste Wort einer Suche braucht kein \iWort\i, es funktioniert deswegen z.B. auch so:
        Code:
        TOTAL_ENERGY\i"Value" : \i\v
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas M.
          Thomas M. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, das war mir so auch nicht bewusst - also das mit der Suche nach dem ersten Wort.

Ja, viele Wege führen zum Ziel.
      Lädt...