Favoriten Verwaltung schon wieder im A…?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1360

Favoriten Verwaltung schon wieder im A…?

Trotz neu Installation der App kann ich keine Raum- oder Kategorie-Favoriten verwalten.
    Entfernen eines Favoriten geht, will ich einen hinzufügen, wird nur ein gedimmter Bildschirm angezeigt.

Aktuelles iOS mit iPhone SE2
    Gestern migriert von MS Gen 1 auf MS Gen 2

Hat sonst wer das Problem?
  • TimoC
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 180

Same here. Favoriten aus der entsprechenden Kategorie nach "vorne" geholt. Nach ein paar Sekunden verschwunden. Sowohl in den Favoriten, als auch in dem entsprechenden Raum/Kategorie.

iPhone 13 Pro mit IOS 15.4.1. Miniserver Gen1 mit Loxone Version 12.2.11.5.

Super nervig.

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, ich hab ein Ticket gemacht.
      Kannst du bitte auch eines machen, danke!

Bin gespannt ob das irgendwann mal wieder funktioniert!
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1360

Mein Bug Ticket wurde soeben von Loxone bestätigt. Der Support Mitarbeiter konnte es gleich reproduzieren.
    Ich frage mich wirklich was die bei Loxone für einen Entwicklungs- und Testprozess haben, wenn so grundlegende Dinge immer wieder und wieder passieren.
    Code Verwaltung im Dateisystem statt in Git?

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1360

Okay, neue App, neues Glück - äh nein, doch nicht.
      Der Favoriten Bug ist noch immer im Status "Wartet" - worauf eigentlich, auf Selbstheilung oder was?
      Bugs auf Halde liegen zu lassen ist ganz Super um die Qualität der SW langfristig zu verbessern! Glaubt zumindest Loxone...

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2562

Ich hab mal gehört "Software muss reifen, am besten beim Kunden"

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2553

maxw irgendwann haben sie Dich soweit und Du kaufst den Audioserver

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 26.08.2015
            • 1360

Freude!

Heute wurde mir im AppStore ein Update der Loxone App angeboten, habe ich doch gleich geladen.

Die Favoriten Verwaltung funktioniert nun wieder!

Schön, das dass gefixt wurde! Weniger schön, dass die Dokumentation von Loxone anscheinend wenig mit der tatsächlichen Umsetzung zu tun hat. Mein Bug Ticket ist immer noch offen… Hoffentlich fixt das nun niemanden mehr und macht wieder was kaputt 😉

Kommentar

• maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1360

Mal eine Frage in die Runde - war es schon immer so, dass nur in der Standardeinstellung Favoriten definiert werden können?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 511
Größe: 117,1 KB
ID: 352983

Wollte gerade ein weiteres Tablet für die Küche einrichten, da will ich natürlich komplett andere Favoriten haben, aber das geht anscheinend nur wenn man die uralte Standardeinstellung mit den bescheuerten Sternen nimmt.

Ist das wirklich so? War das schon immer so? Oder übersehe ich was?

Kommentar

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also jetzt muss ich aber wirklich sagen … nun sei doch mal mit dem zufrieden was Du bekommst. Ist ja nicht so, dass Du für die Software bezahlen würdest 😂

• maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und wie ich bezahle! Mit Lebensdauer! Der Mist raubt mir den letzten Nerv! Das bringt mich um Jahre früher ins Grab! 😜

Im Ernst, ich verdiene ja selber mein Geld mit SW Entwicklung, aber solchen Mist kann ich mir nicht erlauben und wäre auch mit meinem Selbstverständnis nicht vereinbar.

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie war.
                Und das Schlimme ist ja tatsächlich noch, dass der Support meistens noch arrogant meint, dass der User Schuld ist und erst wenn man es dem Support beweist, wird sich der Sache angenommen.
            Lädt...