Loxone Cloud Push Registration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Loxone Cloud Push Registration

Hi,

ich habe gerade eine Push Notification erhalten, dass ich meinen oder den meiner "Schützlinge" (ich weiß die angegebene SN nicht auswendig) registrieren muss, damit die Push Notification gratis bleibt.
    Scheint so, als würde die für Neukunden gebührenpflichtig werden.

Wenn der Preis nicht überzogen ist, würde ich dafür sogar eine kleine Jahresgebühr beisteuern.

Also nicht vergessen zu registrieren.

lg, Christian

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hmm die Aussage ist nicht eindeutig, ob das dann am Ende kostenpflichtig wird oder ob man für die Nutzung den MS einfach registrieren muss (genauso wie auch für den Loxone DNS-Service).
    Wenn die jetzt damit auch noch abkassieren wollen, bin ich mir nicht mehr sicher, wie lange wir die Loxone-Politik noch tragen wollen... Immer weniger Service für mehr Geld?

Liest hier eigentlich überhaupt noch irgendjemand von Loxone mit? Es ist genau so wie ich befürchtet habe, wir User werden hier im Forum mit unseren Problemen und Gerüchten (siehe auch MS Next Generation) alleine gelassen, das läuft nicht immer zum Vorteil von Loxone ab habe ich das Gefühl...
    Ich vermisse Manuel und Florian =/
    Zuletzt geändert von Benjamin Jobst; 21.03.2016, 10:40.
    MfG Benny

Kommentar

• Gast

Naja alles was laufende Kosten erzeugt darf auch gerne an den Kunden weitergegeben werden. Und dafür wird man schon ein paar AWS Instanzen brauchen.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3265

Einer liest eine Meldung die aufpoppt und interpretiert das als "ab dem Datum wirds vermutlich nicht mehr gratis sein" und alle anderen regen sich dann gleich darüber auf, dass das eine Sauerei ist etwas zu kassieren.

In der push-Nachricht steht kein wort von "Euro".

Verstehe nicht, wieso sich Loxone in Form von Manuel oder Florian "rechtferigen" muss, wenn wir hier selbst im Kronenzeitung-style den ganzen Blödsinn schreiben.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 21.03.2016, 11:03.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ich bin auch der Meinung, dass ich fürs Pushen ohne Weiteres einen Obolus pro Jahr, aber in geringer Höhe, abgeben würde.
          Zum Beispiel 5 Euro pro Jahr für die Cloud-Dienste.
          Wenn das Wetter statt 60 Euro nur 5 Euro kosten würde, hätte den Dienst jeder. Die Nachfrage ist da (siehe entsprechende Threads), aber Preis/Leistung stimmt nicht.

lg, Christian
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1196

Thomas M. ganz eindeutig ist die Meldung jedenfalls nicht formuliert... Ich gehe davon aus, dass der Service genauso kostenlos bleibt wie der Mailer oder DNS-Service. Ich empfinde das als einen gewissen Service von Loxone, der allerdings nicht selbstverständlich ist, siehe RWE oder ähnliche Mitspieler.

Wenn du dich an das alte Forum erinnerst, haben Florian und Manuel ab einer gewissen Eskalationsstufe eingegriffen und ein offizielles Statement abgegeben. Das müssen sie hier ja nicht. Es war auch nicht immer eine "Rechtfertigung" sondern eine Klarstellung oder ein paar mehr Infos, die derartigen Gerüchten entgegengewirkt haben. Aber das ist wieder ein anderes Thema, was ich evtl. in den Support-Thread umziehe ;-)

@Christian: Ich empfinde den Wetter-Service auch als zu teuer und würde eine Umstellung der Cloud-Dienste auf kostenpflichtigen Service auch nicht so einfach akzeptieren. Aber wie Thomas sagt ist das derzeit eher ein Stochern im Nebel. Ich würde es eher mit dem Hinweis gleichsetzen "Registriere deinen MS, damit du den Cloud-DNS-Service nutzen kannst".
            MfG Benny

Kommentar

• McBeaver
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 69

Naja, für mich ist es hier auch ziemlich eindeutig, dass hinter dieser Meldung etwas dahinterstecken MUSS, ansonsten wäre die Meldung ja sinnlos... Wäre da nicht die Frist bis zum 4. April, könnte man einfach sagen: der kostenlose Push Service kann nur benutzt werden, indem du deinen Miniserver registriert! Aber die Fixierung des Endtermines schreit förmlich nach einer neuen Regelung!

Ich glaube, dass es kostenpflichtig wird - wir werden sehen

Kommentar

• Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3265

Perfekt, dann spiele ich auch mit ...
                Hilfe, da muss was dahinterstecken. Um gottes willen loxone ist böse, 5 euro würde ich zahlen aber die geplanten 1000€, die ich aus zuverlässigster quelle gehört habe was der service für 5 jahre kosten soll, bin ich nicht bereit zu zahlen.

Viel spass bei blödsinnigem diskutieren,
                Thomas

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11238

Hallo Thomas M.
                  hast du wieder einen Thread gefunden, wo du sudern kannst? :-)

Kommentar

• Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3265

Hab ja sonst nix zu tun.

Aja meine zuverlässige quelle ist ein rubin-partner aus meiner gegend. Die 1000 eur müssen stimmen.

Kommentar

• Benjamin Jobst
                      Benjamin Jobst kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Thomas, keiner zwingt dich hier mitzulesen. Dass du die Thematik unsinnig findest, haben wir schon begriffen. Kann ich nachvollziehen, allerdings gibt es hier wohl doch etwas Klärungsbedarf.
                      Und wenn du nix zu tun hast, kannst du deinen rubin-partner ja mal nach dem MS Next Generation ohne KNX-Schnittstelle fragen und ob Loxone dann vllt eine KNX-Extension rausbringt. Bin gespannt was der dazu sagt.oO xD
                  • Torro
                    Extension Master
                    • 28.08.2015
                    • 198

Hi Ihr Mitstreiter,
                    tja, da muss ich mich doch gleich mal reinhaengen. So eine Push Nachricht habe ich heute auch bekommen und danach gleich einen Telefonanruf, den ich angenommen habe von einem Kunden. Aber danach war die Push Nachricht natuerlich weg, und jetzt finde ich die nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder bei einem iPhone hinkomme?

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
                    Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
                    KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
                    PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11238

Von oben runterziehen und auf "Mitteilungen".
                      Die verschwinden aber wieder (ich glaub, nur die letzte bleibt)
                      lg, Christian

Kommentar

• Torro
                        Extension Master
                        • 28.08.2015
                        • 198

Hi Christian,
                        da ist sie leider net drin, das hatte ich schon versucht.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
                        Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
                        KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
                        PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• uli
                          LoxBus Spammer
                          • 30.08.2015
                          • 225

Mist, bei mir ist die Meldung auch weg. Hat noch jemand eine Idee wie man sie nochmal aufrufen kann?

Kommentar

• romildo
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 5161

Wie man die nochmals aufrufen kann, weiss ich auch nicht.
                            Die letzten 10 Meldungen, werden unter der jeweiligen UID jedes Benachrichtigungblocks im MS im Verzeichnis log/push gespeichert.
                            lg Romildo

Kommentar

Lädt...