Schaltuhr kurze Verständnisfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

Schaltuhr kurze Verständnisfrage

guten morgen an euch,

wahrscheinlich fehlt mal wieder ein klapps auf den hinterkopf...

ich habe eine schaltuhr - von montag bis freitag eine schaltzeit von 8:00 bis 8:15 als digital konfiguriert.

WENN ich jetzt eine schaltzeit für den betriebsmodus "feiertage" von 7:00 bis 7:15 konfiguriere dann schaltet die uhr sofort auf den modus feiertag um - d.h. die für feiertage konfigurierte schaltzeit wird genommen - egal ob heute nur ein "normaler tag" ist.
    der ausgang AQm der uhr schaltet in diesem moment, in dem die neue schtzeit für feiertage konfiguriert wird um - vom wert 7 auf den wert 0.

kann mir kurz eine auf die sprünge helfen?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Die Frage ist ob bzw. welche Feiertage im Kalender eingetragen sind?
    Geprüft?

Eigentlich sollte er wenn er keine Feiertag angelegt sind auch nicht schalten.
    Zieh die den Eingang des Betreibsmodi einfach mal mit in die Config, speichere es in den MS und schau ob er aktiv ist.
    Wenn ja sollte irgendwas im Kalender stehen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1480

danke - es hat geklappt mit dem hinterkopf :-) mann mann... ich hatte mal einen testeintrag gemacht - und natürlich vergessen wieder rauszunehmen... grrr

DANKE DIR!!! am besten wir löschen solche posts wieder :-)

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau deswegen habe ich gefragt, genau das hatte ich auch schon.
        Ich habe es einigen Minuten der Suche dann bemerkt und hab mir den Klapps selber auf die Stirn geben müssen.
        (Hauptsache das Gehirn wird wach gerüttelt)

Lass ihn ruhig drin, das passiert sicher wieder jemand, dann findet er eine Lösung
    Lädt...