kein Klingelton an Tablet an der Wand, wenn Display dunkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

kein Klingelton an Tablet an der Wand, wenn Display dunkel

Werte Gemeinde,

ich habe
    -eine Intercom Gen.02
    -ein Tablet mit Android 10 an der Wand.

Ich höre die Klingel nicht.

Das Tablet ist dauerhaft an der Wand.
    Es wird per WOLI der Bildschirm aufgeweckt, wenn jemand durch den PM in der Näher erkannt wird.
    Die Loxone App ist eingestellt, dass sie nie in den Standby gehen soll
    Der Bildschirm wird auch hell, das läuft alles gut... nach 15 Sekunden geht wird das Display dunkel (gut, so gewollt). In den Sperrbildschirm geht es nie.

Sooo, wenn ich der Bldschirm eingeschaltet ist (ich davor stehe, oder es manuell mache) UND dann jemand klingelt, dann ertönt der Klingelton aus dem Tablet und das Kamerabild öffnet sich.

Ist das Display aber aus, so kommt kein Ton. Obwohl die App ja im Hintergrund weiterlaufen sollte (nie Standby). Gehe ich dann hin, erhellt sich das Display und ich sehe das Kamerabild. Aber es war zuvor nichts zu hören.

Nun habe ich es schon mit Verzögerungen versucht, sobald Klingel draussen betätigt -> WOLI Bildschirm an -> Verzögerung-> Klingel auf Intercom Baustein.
    Selbst bei 0,3 oder auch 2 Sekunden, wird das Display zwar hell und das Kamerabild öffnet sich... Aber es kommt kein Klingelton.

Schalte ich den Bildschirm zuvor manuell ein, dann höre ich das wieder.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Lösen kann?

Die Klingel will ich auch hören, deswegen 24/7 das Display anzuhaben ist nicht die Lösung.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Zusatz: beim Erhellen des Displays kommt manchmal ganz kurz die Meldung: "Verbindung zum MS wird hergestellt". (das ja schon seit Dezember.... auch ist die App noch lahm...)

Wenn ich die Verzögerung auf 3 Sekunden stelle, also Klingel betätige-> Bildschirm ein-> Impuls verzögert auf Intercom
    dann scheint es zu funktionieren...

Das ist ja keine Lösung...

Der InApp Sound (die Push auf das Handy) kommt quasi verzögerungsfrei... Leider lässt sich der Ton nicht ändern... das kann bei mir genau so auch eine der vielen weiteren Info Push Meldungen sein.

Kann es sein, dass die Loxone App von sich aus eine Art Standby hat, wenn das Display aus ist?
    Kann man das ausstellen, habe ich hier eie Einstellung übersehen?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Tante Edit:
      mit einer Sekunde Verzögerung geht es auch... Hatte zu oft probiert und dabei ausser Acht gelassen, dass Parameter BMax ja per default ein Klingeln nur alle 60 Sekunden zulässt..
      Denn zum Teste mal runtergesetzt.

unter einer Sekunde geht es nicht...

Also die Frage trotzdem: was muss man an Android oder Loxone anders einstellen, dass selbst mit Bildschirm dunkel der Klingelton durchkommt? App ist nicht im Standy

Kommentar

• .:Chris:.
        Extension Master
        • 05.01.2016
        • 197

Hi,
        hast du schon mal versuch woli den sound abspielen zu lassen?

Bei mir wird auch angesagt, wenn z.b. die Waschmaschine fertig ist oder noch Fenster geöffnet sind wenn ich die Haustüre öffne.

VG
        .:Chris:.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

das geht... ich möchte das aber über die native Loxone App, wie es eben auch gedacht ist...
          Über verschiedene Apps verliert man immer den Überblick...

Ich habe mal etwas für die Sauna mit "Tasker" und "Always on" und etc gebastelt. das ging dann nen Jahr und alsich das Gerät gewechselt habe musste ich erstmal nen halben Tag überlegen, suchen, probieren, bis das wieder ging.

Ich hätte gerne einfach die Klingel auf dem Android Tablet aus der loxone App heraus, wie es auch gedacht ist, ohne viel Drumherum.
          Warum das nicht läuft, verstehe ich nicht, da die Loxone App im Hintergrund ja weiterlaufen sollte.

Kommentar

• nobo2000
            Dumb Home'r
            • 09.08.2020
            • 23

Ich habe auch dieses Thema seit neuesten, hat jemand von vielleicht neue Infos?

Kommentar

Lädt...