Bewegungsmelder bei Abenddämmerung eingeschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bewegungsmelder bei Abenddämmerung eingeschalten

Hallo, aktuell habe ich das Flurlicht automatisch bei Bewegung aktiviert. Wie kann ich es so schalten, dass der Bewegungsmelder bei Abenddämmerung eingeschalten wird und bei Morgendämmerung aus?
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 225

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Du nimmst einen Schalter-Baustein, verbindest Q vom Schalter mit DisMV der Lichtsteuerung.
    Dann nimmst du "Impuls Morgendämmerung" (findest du bei Zeiten) und verbindest den mit Tr vom Schalter, "Impuls Abenddämmerung" legst du auf R vom Schalter.

Oder du legst einfach noch die Helligkeit der Bewegungsmelder auf Alb der Lichtsteuerung, dann wird das Licht bei ausreichender Helligkeit auch nicht eingeschaltet.

Schöne Grüße!

Kommentar

• Gast

Super, danke für die schnelle Hilfe! Ist der Aufbau so korrekt? also müsste es ab heute Abend entsprechend angehen?

PS: Scheinbar ist mein Aufbau falsch. Das Licht geht immernoch an.
      PS2: Scheinbar ist der eine Bewegungsmelder jetzt aktiv (Flur Wohnzimmer) und der andere (Flur bei Eingang) ist jetzt deaktiviert.
      Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2022, 10:53.

Kommentar

• Paulchen_Panther
        LoxBus Spammer
        • 14.02.2019
        • 225

Dein Aufbau ist schon richtig, nur hast du heute den Impuls Morgendämmerung schon verpasst

Kommentar

• Gast

Ok danke Wie erklärt es sich dann, dass gerade nur noch der eine Melder reagiert?

Für mein Verständnis: Der Impuls morgen für zur Morgendämmerung deaktiviert die Melder und die Abenddämmerung aktiviert sie wieder, richtig?

Kommentar

• Paulchen_Panther
            LoxBus Spammer
            • 14.02.2019
            • 225

An den Meldern selbst hast du jetzt ja nichts verändert, die müssten immer noch wie bisher auslösen. Mit dem Schalter hast du lediglich im Lichtbaustein den Eingang für die Bewegungsmelder morgens deaktiviert und aktivierst ihn abends wieder.

Kommentar

• Gast

Ok ich bin gespannt auf heute abend und morgen früh

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11238

Der Impuls Morgendämmerung gehört auf O, nicht auf Tr.
                Tr ist ein Wechseleingang, kein „Einschalter“.
                Siehe Loxone Doku.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Paulchen_Panther
                  Paulchen_Panther kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sorry, du hast natürlich absolut Recht, der gehört auf O und nicht auf Tr, da habe ich mich vertan...
                  In diesem konkreten Fall müsste es aber auch mit Tr funktionieren.
              Lädt...