Problem mit Loxone Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chiten
    Smart Home'r
    • 14.11.2018
    • 55

Problem mit Loxone Music Server

Hallo Zusammen

Seit heute funktioniert unser Music Server nicht mehr. Der Server bzw. das Webinterface ist immer noch aufrufbar. Auch ein Neustart des Servers, der Dienst usw. hat nicht funktioniert. In der APP kann der Dienst Server gestartet werden. Leider ohne Erfolg. Im Web Interface ist ersichtlich, dass Schnittstelle App/Miniserver nicht antwortet. Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Bevor der Server nicht mehr reagierte, habe versucht, über Spotify musiik abzuspielen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
    Chris
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2550

Glaub das liegt nicht an Dir, meiner mag auch nicht mehr nach einem Reboot.
    Mach schnellstmöglich ein Ticket bei Loxone auf!

Kommentar

• Gregbord
      Azubi
      • 17.05.2022
      • 3

Hab das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung bzw. eine Antwort vom Support?

Kommentar

• fan7a87
        Dumb Home'r
        • 03.10.2017
        • 23

Selbes Problem hier..

Kommentar

• Chiten
          Smart Home'r
          • 14.11.2018
          • 55

Vom Support habe ich noch nichts gehört. Habe aber herausgefunden, dass es wahrscheinlich mit Spotify zu tun hat. Am Morgen ist hat es mit Tunes funktioniert. Sobald ich Spotify verwenden wollte war das gleiche Problem. Habe den Spotify Account in der App gelöscht. Danach konnte ich micj nicht mehr anmelden. Es kam immer die Meldung, dass ich kein Premium Account hätte - was nicht stimmt

Andere Updates?

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2550

Ähnliche Beobachtungen bei mir. Suche in Spotify geht, wenn ich was abspielen will, kommt der Fehler mit dem ungültigen Account. Kurz drauf kommt die Meldung keine Verbindung zur App und der gesamte Musik-Server-Prozess (nicht der Server selbst) schmiert ab. Nach etwas warten ist wieder alles erreichbar, TuneIn lässt sich abspielen, bei Spotify gehts dann von vorne los.
            Zuletzt geändert von orli; 17.05.2022, 20:51.

Kommentar

• TomTrek
              Smart Home'r
              • 05.09.2015
              • 77

Ich habe die selben Erfahrungen. Ich nutze eigentlich nur noch Spotify. Kann mir also weitere Reboots sparen. Falls jemand ein Update hat, wäre das Klasse. Vielen Dank

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7190

Da bin ich mal gespannt wie schnell Loxone das regelt...
                Die Spotify-Binary die Loxone verwendet sind recht alt, und müssen sicher an einigen Punkten nachgebessert werden.

PS: Kann es nachvollziehen an meinem Loxone Test-MusikServer, scheint also ein generelle Problem zu sein.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2550

Das Problem ist, sie haben in jedem Binary rumgepatcht, d.h. mal eben eine neue Version rein kopieren ist nicht.

Kommentar

• christof89
                    Lox Guru
                    • 29.08.2015
                    • 1373

TTS sowie TuneIn ging heute früh noch, Spotify habe ich seit letzter Woche nicht verwendet...

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2550

Hab Rückmeldung auf mein Ticket... Spotify hat die API geändert, sie arbeiten an einem Patch für den Musikserver.

Kommentar

• Chiten
                        Smart Home'r
                        • 14.11.2018
                        • 55

Interessant, die werden die Änderung wohl kaum ohne Ankündigung vorgenommen haben…

Kommentar

• christof89
                        Lox Guru
                        • 29.08.2015
                        • 1373

Funktioniert Spotify via Airplay als Workaround, wahrscheinlich schon - oder?

Kommentar

• orli
                          orli kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Jau, da nutzt du ja Spotify von deinem IOS Device, nicht vom LMS.
                      • Gast

Bei mir das gleiche seit ein paar Tagen. Leider führt es sogar dazu, dass ab und zu der Miniserver neu gestartet wurde. Hab jetzt auch die Accounts erstmal rausgelöscht. Hoffe auf eine baldige Lösung, da bei uns ständig spotify auf 6 Accounts läuft.

Kommentar

• Rosenzuechter
                          LoxBus Spammer
                          • 24.02.2016
                          • 383

Moin,

Bei mir das gleiche, sobald ich bei Spotify was anklicke hängt sich alles auf.
                          Das ist der Grund warum ich nie wieder Audio von Loxone kaufen würde.
                          Danach wird es wohl Sonos werden

Kommentar

Lädt...