Problem mit Loxone Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 385

Ich würde mal tippen das ich die ssd einbaue nen Monitor und ne Tastatur anschließe auf nem USB Stick das Image für Musik4Lox davon dann boote und installiere. Dann habe ich ne Weboberfläche die ich konfigurieren kann. Wie bekomme ich denn das jetzt in die Loxone Config das es so aussieht wie vorher.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dietpi oder Debian installieren...
      Dafür gibt es genug Anleitungen

Lies die Anleitung, Stichwort MusicServerGateway
  • Danzrh
    Smart Home'r
    • 21.05.2022
    • 45

Zitat von hismastersvoice
    Rosenzuechter
    Eines gibt es noch zu bemerken...
    Die org. Triggerkarte unterstütze ich nicht da ich aufgrund des enormen Energieverbrauch des org Server die meintest auf andere Hardware umsteigen.

Das könnte ich aber natürlich noch nachreichen wenn gewünscht.
    Dazu müsste ich dann wissen was für ein Motherboard du verbaut hast.

​​​​​
    Vermutlich eine blöde Frage, aber was macht genau die Triggerkarte?

beste Grüsse!

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Die Triggerkarte wird mit den Verstärkern gekoppelt und schaltet diese an, wenn ein Signal ausgegeben werden soll und wieder aus, wenn die Verstärker in den Standby gehen sollen.

Kommentar

• Rosenzuechter
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2016
        • 385

Jut ich werde mich mal damit beschäftigen wenn es wieder etwas ruhiger zu Hause wird.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

also seit einer Woche nichts passiert. Habe nun mal ein Ticket erstellt, weil es mich unheimlich annervt.
          Warum gab es nicht schon längst ein Update?
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Freeflyer82
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 160

Ich habe diesbezüglich noch nicht mal eine Antwort auf mein Ticket von letzter Woche erhalten. Hatte in im letzten Jahr soviel Ärger mit dem Musicserver, dass es mir jetzt reicht. Deshalb habe ich mir die Hardware bestellt, um einen MS4H aufzubauen. Dann habe ich endlich auch wieder synchrone Wireless Speaker via Airplay...

Kommentar

• hismastersvoice
              hismastersvoice kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bis auf wenige Kleinigkeiten ist der MS4H voll in die App integriert.

zB muss das Spotify Account im Logitech Media Server erstellt werden und nicht in der Loxone App.

Der Config Baustein ist voll integriert.

• Freeflyer82
              Freeflyer82 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Morgen sollte ich die Hardware beisammen haben. Hoffentlich kriege ich die ganze Geschichte über Auffahrt zum Laufen. Bin auch sehr gespannt. Dass die Wireless Zonen nicht synchron in der Gruppe laufen konnten, war mir schon immer ein Dorn im Auge. Das sollte hier problemlos funktionieren. Spotify Family wird auch unterstütz sowie die komplette Bedienung aus der Loxone-App heraus. Zudem können die ganzen Logiken auch komplett übernommen werden. Habe auch erst letzte Woche begonnen mich mit dem MS4H auseinanderzusetzen. Es sieht wirklich vielversprechend aus. Ich werde berichten wenn alles läuft...

• orli
              orli kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es gab aber doch irgendwelche Einschränkungen bei Spotify, oder? Ich meine da war was mit Playlisten die nur in einem Account gespeichert werden konnten oder irgendwie sowas?
          • w4Rd3n
            Smart Home'r
            • 03.09.2018
            • 43

Hat sich loxone diesbezüglich noch nicht einmal geäussert ? Heute nutzt doch fast jeder spotify? Da müssten doch etliche Leute betroffen sein ? Meine frau hat ihre alte bluethoot box wieder rausgeholt...

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

ich habe gestern ein beta-update erhalten. Der Musikserver ist damit zwar wieder erreichbar (meiner war in einer Reboot Schleife und dann nicht mehr erreichbar, sobald ich auch nur auf Spotify geklickt habe).
              Leider funktioniert damit zwar internetradio wieder, aber spotify ist immer noch tot. Sobald man einen Song auswählt (die Suche geht) ist kein Song mehr ausgewählt.
              Also weiter abwarten.

Aufgrund des Audioservers hat der alte Musicserver sicher keine Priorität mehr bei lox
              Zuletzt geändert von simon_hh; 25.05.2022, 06:08.
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Rosenzuechter
                LoxBus Spammer
                • 24.02.2016
                • 385

Moin,

in meinem Ticket stand das Sie mit Hochdruck daran arbeiten

Kommentar

• simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2659

gelöst.
                  Update sollte nun verteilt werden

Kommentar

• pcFreak0687
                    pcFreak0687 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    orli, Danke...irgendwie kommt unser Sever nicht ins Beta Level...nach Eingabe http://IP-MusikServer/beta lädt die Seite neu aber es steht nirgends etwas von Beta und ist auch kein neues Update vorhanden...

• orli
                    orli kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das kriegst du aktuell wohl nur über den Support.

• s2nrbald
                    s2nrbald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann jemand den Update posten oder per PM senden? Ich kann auch nicht im Loxone mein Spotify Konto anmelden. Bekomme ich auch eine Meldung (irgendwas mit Premium Konto was ich eigentlich habe).
                    Zuletzt geändert von s2nrbald; 26.05.2022, 10:48.
                • orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Hab auch ein Beta Update erhalten. Bei mir geht es wieder, man muss sich allerdings einmal neu authentifizieren und die gespeicherten Raum-Favoriten müssen neu gespeichert werden.

Kommentar

• Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 677

Zitat von orli
                    Hab auch ein Beta Update erhalten. Bei mir geht es wieder, man muss sich allerdings einmal neu authentifizieren und die gespeicherten Raum-Favoriten müssen neu gespeichert werden.
                    Bei mir besteht das Problem nach wie vor:
                    App/Miniserver Interface not responding
                    Im Loxone App kann ich zwar browsen und Listen suchen, aber playback kommt meist nie, oder erst viel später. Die Musikzonen gehen auf dem Webinterface vom Musicserver gar nicht auf.

Musicserver sagt kein Update verfügbar
                    Zuletzt geändert von Hoga; 26.05.2022, 09:18.

Kommentar

• orli
                      orli kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Siehe ein Beitrag obendrüber. Bitte Ticket aufmachen.
                  • tom37
                    LoxBus Spammer
                    • 11.11.2015
                    • 292

Hallo,

habe das gleiche Problem, wobei es bei mir erst seit heute aufgetreten ist, nachdem ich über die Config eine Programmänderung auf den Miniserver geladen hatte (hatte aber nichts mit dem MusicServer zu tun). Ich habe ein Ticket eröffnet ...

VG,
                    Tom

Kommentar

• Hoga
                      MS Profi
                      • 29.11.2017
                      • 677

orli Das Ticket ist eh offen

Kommentar

• w4Rd3n
                        Smart Home'r
                        • 03.09.2018
                        • 43

Sehe immer noch 1.4.10.06

Im downloadbereich und meinem Musikserver. Kann jemand bitte das neue Beta update zum Download freigeben ?
                        DAnke

Kommentar

Lädt...