Problem mit Loxone Music Server

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 677

    #46
    Zitat von w4Rd3n
    Sehe immer noch 1.4.10.06

    Im downloadbereich und meinem Musikserver. Kann jemand bitte das neue Beta update zum Download freigeben ?
    DAnke
    mom mal, ich habe auch 1.4.10.06.
    Welche Versionsnummer hat die neue Version?

    Kommentar


    • AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Version: 1.5.05.24 (beta)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

    #47
    Hier bekommt ihr das Update:

    ​​​​​​https://www.loxone.com/dede/blog/mus...-spotify-info/

    Kommentar

    • Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 677

      #48
      Zitat von orli
      Hier bekommt ihr das Update:

      ​​​​​​https://www.loxone.com/dede/blog/mus...-spotify-info/
      Danke aber wie installiere ich das? Keine readme, keine Info. Am Musicserver selbst kann ich keine einzelne Datei angeben ??

      Kommentar

      • AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

        #49
        2min Google
        Loxone Music Server: Erfahren Sie in der Online Dokumentation mehr über die Verkabelung und Inbetriebnahme des Loxone Music Servers.
        Grüße Alex

        Kommentar

        • Hoga
          MS Profi
          • 29.11.2017
          • 677

          #50
          ah OK offline Installer, dachte das ist was außertürliches. Dennoch etwas schwach ohne info finde ich

          Kommentar

          • orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

            #51
            Öhm.. die Anleitung steht doch im Blogbeitrag direkt dabei? Lesen hilft in dem Fall, nicht nur stur downloaden . Was daran schwach sein soll erschließt sich mir nicht. ​​​​​

            Kommentar

            • Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 677

              #52
              Zitat von orli
              Öhm.. die Anleitung steht doch im Blogbeitrag direkt dabei? Lesen hilft in dem Fall, nicht nur stur downloaden . Was daran schwach sein soll erschließt sich mir nicht. ​​​​​
              Eiskalt hast du mich erwischt

              Kommentar

              • Oetz
                Smart Home'r
                • 16.07.2017
                • 78

                #53
                Danke, läuft wieder! Hätte ohne das Forum nichts von dem Update mitbekommen, auch der MS sagte das er auf dem aktuellen Stand ist...

                Kommentar

                • Hoga
                  MS Profi
                  • 29.11.2017
                  • 677

                  #54
                  Zitat von Oetz
                  Danke, läuft wieder! Hätte ohne das Forum nichts von dem Update mitbekommen, auch der MS sagte das er auf dem aktuellen Stand ist...
                  In welchen Format habt ihr das login gemacht?
                  Es ist egal ob am Handy oder mit dem Browser, ich bekomme immer das Benutzer/Passwort nicht machted. Wenn ich auf die spotify Seite gehe, funktioniert das login ohne Probleme. Meine Spotify app am Handy funktioniert, und ich hab auch premium

                  Kommentar

                  • Oetz
                    Smart Home'r
                    • 16.07.2017
                    • 78

                    #55
                    Zitat von Hoga

                    In welchen Format habt ihr das login gemacht?
                    Es ist egal ob am Handy oder mit dem Browser, ich bekomme immer das Benutzer/Passwort nicht machted. Wenn ich auf die spotify Seite gehe, funktioniert das login ohne Probleme. Meine Spotify app am Handy funktioniert, und ich hab auch premium
                    Habs am Browser eingegeben, Handy APP geht aber auch. hast du den Account gelöscht und neu angelegt im Loxone?

                    Kommentar

                    • orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

                      #56
                      Änder mal das Kennwort ... du hast bestimmt irgendwelche Sonderzeichen drin, die nicht klappen im Musikserver.

                      Kommentar

                      • digi77
                        Smart Home'r
                        • 24.09.2019
                        • 36

                        #57
                        Had problems with my music server too, but I don't use spotify just use stored music and tunein but its playing up. In the app just shows music server starting up but yet it can be running also sometime wont switch off when exiting room with double tap and tunein dosen't seem to remember last played radio sation.

                        Kommentar

                        • Hoga
                          MS Profi
                          • 29.11.2017
                          • 677

                          #58
                          Anscheinend war das Sonderzeichen im Passwort verantwortlich, obwohl im alten Spotify Passwort das selbe Sonderzeichen/selbes Passwort verwendet wurde. Bei mir hat leider das Triggerkabel hinten einen Wackler, dass war der Grund warum auch der Internet Stream von normalen Radio nicht mehr funktioniert hat. Er Stream startete zwar, aber der Verstärker schaltete sich nicht ein.

                          Beim Musicserver gab es ja noch das Problem, dass spotify Playlists immer nur den ersten Track gespielt haben und dann aufgehört haben. Ich habe dazu seit letzten Jahr ein Ticket bei Loxone offen. Kennt das Problem wer bzw. kann es noch reproduzieren?

                          Danke

                          Kommentar

                          • Oetz
                            Smart Home'r
                            • 16.07.2017
                            • 78

                            #59
                            Zitat von Hoga
                            Beim Musicserver gab es ja noch das Problem, dass spotify Playlists immer nur den ersten Track gespielt haben und dann aufgehört haben. Ich habe dazu seit letzten Jahr ein Ticket bei Loxone offen. Kennt das Problem wer bzw. kann es noch reproduzieren?

                            Danke
                            Kann ich so bestätigen, oder es springt auf die letzte Quelle zurück, oder endet im Reboot des MS, das ganze aber nicht immer. Also manchmal geht es, aber eher die Ausnahme. Wie sind deine Eindrücke?

                            Kommentar

                            • Hoga
                              MS Profi
                              • 29.11.2017
                              • 677

                              #60
                              Zitat von Oetz

                              Kann ich so bestätigen, oder es springt auf die letzte Quelle zurück, oder endet im Reboot des MS, das ganze aber nicht immer. Also manchmal geht es, aber eher die Ausnahme. Wie sind deine Eindrücke?
                              Bisher konnte ich es nicht mehr reproduzieren. Ich habe dazu bei Loxone einen Case offen, und habe diesbezüglich _zumindest glaub ich das_ ihre Aufmerksamkeit. Ich traue dem Braten aber nicht so recht, dass dieses Problem mit dem Update wirklich gefixt wurde

                              Kommentar

                              Lädt...